DRINGEND:Hilfe bei denn Zeiten/Fliegen

  • Hallo,ich bin habe kürzlich das Fliegenfischen angefangen aber leider noch nichts gefangen :( :( ,die Techniken und Wurfstile berhersche ich einigermaßen ich denke es liegt daran zu welchen Zeiten ich angeln gehe meistens (9.00-11.30)oder (18-20 uhr),denn forellen gibt es in meinem gewässer (Sieg) normalerweise(besatzt jährlich,Bachforellen soweit ich weiß)und mit welcher Fliege.
    könnt ihr mir helfen wann geht ihr so im sommer, herbst und frühling normalerweise fliegenfischen und mit welchen fliegen
    PS:Ich wäre schon über 25-30cm forellen glücklich(Hauptsache mal !!!!!EINE!!!!) BITTE helft mir
    danke im vorraus

  • Also ich würde noch später am Abend fischen gehen, dann ist es kühler und die Sonne steht niedriger.


    Als Fliege würde ich dir erstmal ne rote Montana empfehlen, als Streamer oder als Goldkopfnympfe.
    Mit der hab ich eigentlich immer sehr guten Erfolg gehabt.


    Lass es uns wissen wenn du deinen ersten Fisch mit der Fliege gefangen hast.


    mfg Tristan

  • Hallo !


    Geh mal bei schlechtem Wetter, das Wasser kann ruhig leicht trübe sein.


    Bei den Fliegen würde ich Dir zu einfachen gold ribbed hears ear raten, wenn es um Nymphen geht, mit Goldkopf ev.


    Wenn Du waten mußt, dann wate zuerst hinein und dann montiere erst Vorfachspitze und Fliege. Die kurze Zeit wo Du ruhig im Wasser stehst wirkt oft Wunder, die Fische gewöhnen sich an Deine Anwesenheit und werden u.U. direkt vor Dir aktiv.


    Die Zeiten sind schon ok nur ist zu Bedenken, daß Bafos niemals in der prallen Sonne stehen!


    freundlichst
    RC

  • hi Fynn_sh
    Also noremalerweise wate ich in den fluss wenn die Umstände es zulasssen
    dann guck ich mich nach steigern um wenn nichts steigt,greife ich meistens zur nassfliegen(March brown Alexsandria gr.10-12) oder nymphe(beatis,hears ear nymph12-16),dann werfe ich potenzielle stellen an und verweile oft an einem Abschnitt45-60 min dort werfe i9ch dann alles an wo es so nach "FORELLE"aussieht.


    Wie lange bleibt/fischt ihr so Gumpen,kolke,rinnen unterspülte wurzel ect
    ab?
    und woran
    erkennt man ob ein gewässer schlecht bewirtschaftet wird,habe schon oft gehört das man bei mir an der SIEG bei SIEGBURG
    nicht MEHR viel fängt
    kennt sich jemand mit dem Fluss aus?? Wie beangelt Ihr die Sieg
    vllt. hat jemand ein paar tips zu welcher Jahres/tageszeit ihr so eure Forellen in der Sieg fangt??
    DANKE für die Antworten!!

  • Hi ich habs jetzt ma was früher Probiert ,war um 7 Uhr am Wasser und hab in der halben Stunde EINE Forelle(JUHU meine erste mit der Fliege) (26 cm)und eine Nase(41cm)gefangen,beide gingen auf einen Schwarzen Wooly Bugger gr.10
    Danach ging nix mehr aber immerhin!!!! :D :D :D
    Danek nochma für die tipps
    MfG
    FLYfisher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!