Hallo,
ich möchte gerne auf Karpfen angeln und zwar mit Pose. Neulich habe ich meinen ersten Versuch gestartet (Dosenmais) und hatte dann zwar viele Bisse leider aber nur auf Weißfische. Nun wollte ich es mal mit hartködern versuchen (Hartmais, Boilies etc.). Dazu habe ich ein paar Fragen:
- funktioniert die Haarmontage an der Posenangel, oder gibt es andere möglichkeiten den Köder am Haken zu befestigen
-falls die haarmontage funktioniert, muß ich irgendwas besonderes beachten (hakt sich der fisch auch selbst??, kann ich die montage auch im freiwasser anbieten oder muß ich sie auf grund legen?)
möchte nur ungerne auf die Pose verzichten, da ich es mag wenn man den Biss mitverfolgen kann und nicht auf ein Piepsen vom Bissanzeiger den Fisch "einfach" an Land zieht.
Haar Montage an Posenangel??
-
-
Das geht. Jedenfalls beschreibt es Jens Bursell in seinem Buch "Specimen Hunting" als eine sehr spannende Technik beim Fischen auf ausgemachte und fressende Karpfen. Es fällt also somit in den Bereich des Stalking (Pirschangeln) auf Karpfen.
Beim normalen Ansitz an einem Futterplatz wäre es mir aber auf jeden Fall zu entnervend, pausenlos, womöglich viele Stunden lang, auf die Pose zu starren. Man muss ja bei dieser Technik den Anhieb präzise in den Biss setzen und hat kein schweres Festblei, das einem zumindestens das An-Haken abnimmt.
-
Danke für die schnelle antwort
-
-
hi,also
ich kann dirauch nur empfehlen was andal schon gesagt hat,denn beim posen angeln auf karofen musst du dich eventuell verdammt lange auf die pose konzentrieren bis was pasiert!!
da sich der fisch nicht selber haken,weil du ja ohne festblei angelst!ich bevorzuge es dann doch mit einem festblei vom 80-100gramm zu fischen,du musst genauso schnell an der rute sein wie beim posenfischen, und du musst auch anschlagen wie beim posenangeln,damit der fisch wirklich richtig gehakt ist,denn meist sitzt der haken nur leicht nachdem der kapfen den köder genommen hat.
als ich würde dir abraten mit boilie an der pose zu fischen,da nimm besser mais,erbsen,wurm,oder sonstige weichköder!!
gruß pascal -
Mit Boilies zu fischen, bedeutet oft einen Karpfen "auszusitzen".
Stell Dir mal vor Du willst 10 Stunden am Stück konzentriert auf eine Pose glotzen.
Davon bekommt man Augenkrebs und Depressionen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!