Hornhecht Mitte Juni bei Lübeck???

  • Hallo zusammen,


    werde über Fronleichnahm mit meiner Freundin nach Lübeck fahren.
    Da wollten wir auch einmal wieder auf Hornhecht fischen, vom Strand mit Wasserkugel+Heringsfetzen oder mit Blinker.


    Wie stehen die Chancen dann bei Lübeck noch Hornies zu erwischen?
    Und wo soll ich dann am Besten hin? Kenne mich da nicht aus, war bisher immer nur auf Fehmarn auf Hornies.


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir ein paar Tips geben!


    Danke schonmal!


    Gruß
    Florian

  • Zitat von florianparske


    Wie stehen die Chancen dann bei Lübeck noch Hornies zu erwischen?
    Und wo soll ich dann am Besten hin? Kenne mich da nicht aus, war bisher immer nur auf Fehmarn auf Hornies.




    Ich würde mal den Strand von Dahme antesten, und deine Chancen auf Hornhechte stehen bei dieser Wetterlage denke ich mal nicht schlecht zu der Zeit. ;)

  • Zitat von Deckert

    Ich würde mal den Strand von Dahme antesten, und deine Chancen auf Hornhechte stehen bei dieser Wetterlage denke ich mal nicht schlecht zu der Zeit. ;)


    Na zu dieser Zeit findest du sie doch fast überall an der Ostseeküste, allerdings ist Dahme sowei Tom schon gepostet hat sicher immer ein Hotspot ..

  • Vielen Dank für die Tips!


    Allerdings ist Dahme ja noch ne Stunde Fahrt von Lübeck.
    Hat jemand Erfahrung, vielleicht zwischen Timmendorfer Strand und Neustadt?


    Was ist denn bei Dahme besonders?
    Etwa die Spitze bei Dahmeshöved?


    Gruß
    Florian

  • Ich kann allerdings nur "trockenen" Fußes angeln, habe keine Wathose und ausserdem kann ich meine Freundin nicht dort stehen lassen.
    Stehen die Chancen trotzdem gut?
    Also auf Fehmarn klappte es bei Westermarkelsdorf sehr gut!


    Gruß
    Florian

  • Dann vergiss die Ecke, da mußte erstmal über ein sehr langes Riff waten. Ist für Gummistiefel nix.



    Aber in der Neustädter Bucht und am Timmendorfer Strand sind doch fast überall gute Strände zum Fischen vorhanden, einfach mal mit dem Auto auf erkundungstour gehen. ;)

  • Hab mir das mal auf der Karte angeguckt.
    Werde wohl erstmal zwischen Timmendorfer Strand und Travemünde versuchen. Da gibts ne Straße, die heißt Wieskoppel, die werde ich mal bis zum Ende fahren, mal schauen...


    War denn schonmal jemand bei Timmendorfer Strand angeln?
    Irgendwelche Tipps für Stellen?


    Gruß
    Florian

  • Noch was vergessen... (kann man seine Beiträge editieren?)


    Über die Trave geht ne Brücke (Travemünder Landstr.). Da steht bei map24.de, dass die kostenpflichtig sein soll.


    Weiß jemand was darüber?
    Was soll das kosten?
    Lohnt sich der Umweg durch Lübeck? (Werde östlich der Lünecker City wohnen).


    Gruß
    Florian

  • Zitat von florianparske

    Noch was vergessen... (kann man seine Beiträge editieren?)


    Über die Trave geht ne Brücke (Travemünder Landstr.). Da steht bei map24.de, dass die kostenpflichtig sein soll.



    Bin mir nicht sicher obs dieser Tunnel ist, aber da gibts einen und der kostet. War aber mit ca. 1,50¤ noch ok fand ich. ;)



    Und nein, das Editieren für die User ist Deaktiviert worden nachdem hier von einigen Deppen Schindluder damit getrieben wurde. :?

  • hi,


    der dichteste platz ist das brodtener ufer. du parkst am ende der promenade in der strasse "heldahl", gehst über den hundestrand und da wo die steine im wasser anfangen sind die hornis bis zum kinderheim in niendorf. (ich würde dir einen watstock empfehlen, es liegen viele steine im wasser!!!) für das angeln brauchst du aber einen schein, kostet 16,- eur oder für gäste 40 tage 8,- eur, kriegst du in lübeck im hansering im "angelsorium".
    die nächste gute stelle ist in sierksdorf vor dem "hansapark". a1 bis ausfahrt sierksdorf, dann richtung sierksdorf, am hansapark rechts rein (da wo die behinderten parkplätze sind) und ganz am ende der strasse parken. du gehst den weg weiter, über den fussballplatz auf dem steilufer entlang, da wo ein ordentlicher abgang ist kannst du anfangen zu waten. watstock ist nicht mötig, es ist glatter grund. du kannst dann bis neustadt marschieren - alles gute fanggründe.
    bis jetzt waren die hornis sehr vorsichtig, gut gefangen wurde nur mit naturköder, herings- oder hornifetzen und langsam kurbeln und sofort beim biss schnur geben. das kann sich aber ändern, wenn es jetzt endlich mal warm wird.


    viel erfolg

  • Hallo zusammen,


    so nun bin ich wieder zurück und werde nun berichten.


    Also am Freitag Abend waren wir ab 19:00 Uhr in Sierksdorf zugange.
    Sehr schöne Stelle, nur war ich dort ohne Watbuchs sehr unbeholfen.
    Um an die Hornies ranzukommen benötigte es Gewaltwürfe von der Spitze der am weitesten reingehenden Steinpackung um an die Hornies zu kommen (was mir nicht immer ganz gelungen ist).


    Habe dann insg. 4 Hornies verhaften können und ein paar Bisse gehabt.
    Was mit Heringsfetzen an der Wasserkugel unterwegs.
    Ein paar Meter weiter draußen, wo ich nicht hinkam, habe ich sie andauernd springen sehen.


    Hier ein Foto von dem größtem Hornie:


    Link: img371.imageshack.us/img371/7825/dsc00047klein9px.jpg


    Die Ostsee war schön ruhig, da der Wind von Westen kam.


    Am Samstag wollten wir bei dem "tollen" Wette dann von Westermarkelsdorf aus. Einmal ausgestiegen, wieder gefahren.
    Ein paar Stunden später waren wir dann an der Beelitzwerft.
    Starker Westwind hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gamacht.
    Bei ein paar Anglern sind 2 Hornies gefangen worden, und das waren nicht wirklich große.


    Nunja, nächstes Jahr wollen mein Vater und ich wieder nach Fehmarn, dann das Ganze WE angeln, aber nur spontan hochfahren, bei gutem Wetter!


    Vielen Dank für alle Tips!


    Gruß
    Florian


    PS: Wieso klappt das mit dem verlinken eines Bildes oder einer URL nicht?
    Der macht dann immer komische Sachen:
    http://img371.imageshack.us/img371/7825/dsc00047klein9px.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!