Barsch- und Forellengerät

  • Hallo, (ich melde mich seit langem mal zurück...)


    ich will mir die oben genannte Kombi zulegen.
    Ich fische an einem Fluss der ca. 10-15m breit ist.
    Er beherbergt mittlere bis gr. Forellen ( um die 50cm ) und einige kampfstarke Barsche ( gute Pfundsfische ).
    Es herrscht eine mittlere Fließgeschwindigkeit, wobei ich sagen muss, dass ich auch in einigen Stromschnellen fische.
    Ich will bevorzugt mit 1er-2er Spinnern fischen und hatte auch vor einege kl. Wobbler einzusetzten.


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    (WG der Rute, Schnurstärke und gr. der Rolle)


    Könnt ihr mir vlt. auch einige eurer Lieblingsköder verraten.


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • wieviel geld möchtest du investieren?
    denn was nützt es dir, wenn wir dir hier ruten/rollen/schnur vorschlagen, die dann am ende dein budget bei weitem sprengen...


    bsp.:
    rute: sportex carbo flex SP 2401 ca. 55,-¤ oder SP 2701 bis 60,-¤
    rolle: spro red arc 10200 ca. 90,-¤ oder blue arc 9200er ca. 80,-¤
    schnur: stroft gtm 18er/20er ca. 5,-¤/100m


    *sonnenkind

  • Hallo,
    (richtig lesen)


    das mit dem Geld ist erstmal egal.


    Ich wollte außerdem nicht die exakte Rute und Rolle wissen, sondern Wg der Rute und Größe der Rolle!
    Das mit der Mono hat sich jetzt erledigt. (18er/20er)


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Ich würde eine Rute mit WG 10-30 nehmen. Das etwas höhere WG wegen Strömung und grossen Fischen. Ich würde aber auch, wenn's Bachforellen sind, eher Spinner Grösse 2-3 nehmen.
    , Länge je nach Uferbeschaffenheit. Selber bevorzuge ich eher kürzere Ruten bis 2,40m.
    Rollengrösse ist ne 1000er OK.
    Schnur würde ich eine dünne gute geflochtene (z.B. PowerPro) mit langem FC Vorfach(wenns klar ist) nehmen. Schnüre mit Uni zu Uni oder Strenknoten verbinden, nicht Albright, der killt die FC.

  • Hallo,


    geflochtne wollte ich eigentlich lassen, da es sehr viele "Unterwasserfelsen" gibt. Ich hatte schon mit geflochtner gefischt, diese ist daran wiederrum schnell aufgeraut.


    Was würdest du an Mono empfehlen? (@ til)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!