Hallo,
es ist soweit,am 13 und 14 April 2006 gehts auf die Insel Fehmarn.Ich,ein weiteres Blinker Forum Mitglied und zwei alte Freunde von mir,wollen für zweit Tage die östliche Seite ausgiebig befischen.Für beide Tage sind Boote reserviert worden,da wir der Überzeugung sind vom Boot aus, die wesentlich bessere und grössere Möglichkeit zu haben,Dorsch,Hering und Meerforelle,zu finden.Der Beitrag aus dem aktuellen Blinker spiegelt das wieder was ich vermutet habe..........ein wesentlich grössere Ausbeute als mit der Wathose beispielweise.Bilder und Videoaufnahmen werden gemacht,der Bericht wird denn folgen.
Echolot ist vorhanden,den aktuellen Angelführer für Fehmarn haben wir ausgiebig studiert,es könnte los gehen,wenn da nicht ein paar Fragen sich immer wieder ergeben würden.
Wo den Dorsch und die Mefo am besten suchen?????Tiefe,Plätze......usw.
Schleppfischen oder doch vom treibenen Boot es versuchen.....??????
Köder die wir haben sind Wobbler,Gummis,Twister,Blinker,kleine Pilker und Zocker................
Macht es sinn die Heringsschwärme zu suchen,wegene den Dorschen und Mefos,wenn ja, sind sie schon eigentlich in der Küstennähe......????
Wie gestaltet sich eigentlich der Fang von Plattfisch mit Kunstködern,jemand schon einmal ähnliches erlebt und soagr welche gefangen???????
Wie verhält sich die Beisszeit zum Wind,vieles hört man,klare Erfahrungen wäre schon mal ein Anfang.
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar und entlohne es hoffentlich mit ein paar schönen Video und Bildaufnahmen,wenn es funzt.
DANKE.