Berlin/Brandenburg: Raubfischsaison 2006

  • Petri Ortega
    Glückwunsch zu den Prachtfischen!!!
    weiter so...



    Dagegen sind meine Hechte von der Peene Babys.
    Ich habe sie vergessen rein zu stellen.





    Hier ist meine Meeforelle von Rügen.
    Im vergleich zum Lachs auch eher mager :(






    Hier noch ein Bild von der Peene:



    MFG Matze

  • Ortega
    den Rapala Deep Tail Dancer, mit dem ihr die Dorsche gefangen habt, war mein bester Köder in Schweden am Bolmensee auf Zander, die anderen liefen alle nicht tief genug.


    Was habt ihr für das Lachstrolling bezahlt?
    Ich glaube, ich werde, das auch mal ausprobieren.
    :D

  • Rakim:
    Dank Dir! Deine Forelle ist aber auch wunderschön, Meerforellen hab ich bislang noch gar nicht gefangen, hat leider nie geklappt :( Irgendwie scheint mir aber die Brustflosse verkümmert, vielleicht ein entkommener Zuchtfisch?


    Ja, der Deep Tail Dancer ist einen Nummer für sich; echt die Härte, wie tief man den schleppen kann, war auch in unserem Fall der einzige Wobbler, der tief genug lief. Auf 25-30m Abstand ging der 8m runter!


    Die Preise fürs Trolling kannst Du bei angeln-exklusiv nachschauen, ein bisschen verhandeln kann man aber auch immer! Aus meiner Sicht lohnt sich das schon mal, natürlich kann einem niemand eine Fanggarantie geben, aber die Chance auf einen Lachs ist durchaus ganz realistisch vor Rügen.


    Auf bald, Ortega

  • Na Klassen, sind ja nette Fänge Ihr Zwei!


    Vor allem der Lachs > lecker!



    Zitat

    frank
    wie siehst denn bei dir mit den Zandern in der ELBE aus?
    Du hast doch letztes Jahr so gut gefangen?


    @ Rakim,
    geht erst nächste Woche los, bis 31.05. ist Zanderschonzeit :D


    Mal schauen, das Wasser steht jedoch noch sehr hoch :(


    Im Kanal konnte ich schon einige Zander "beifangen", ist klar wenn man Barsche twistert schnappen auch ab und an Zander zu.


    Auf Hechtwobbler, in unserem Teich, fing ich ebenfalls schon drei über 60er Zander.
    Extra einen Mann`s 1Minus genommen, egal die Zander gingen bis unter die Oberfläche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!