Was man von Kindern lernen kann.

  • Meine Tochter (8) möchte sich auch mal (leicht empört!) zu Wort melden...
    Ich gebe das mal ohne Rücksicht auf evtl. Ansehensverluste meinerseits wider:


    "Die Großen" können von Kindern lernen, dass
    - spielen wichtiger ist als Geldverdienen (hat mein Papa schon gelernt)
    - das Wochenende nicht zum arbeiten und einkaufen da ist (hat der Chef von Papas Freundin noch nicht gelernt)
    - man das Angeln auch mal unterbrechen kann, um ein Eis zu essen oder schwimmen zu gehen (hat mein Papa gelernt)
    - man nicht immer ganz viele Sachen zum Angeln braucht (hat mein Papa noch nicht gelernt)
    - man mit Maden auch Wettrennen veranstalten kann, statt sie immer nur ins Wasser zu werfen (hat mein Papa noch nicht gelernt)
    - Zigaretten ekelhaft stinken (hat mein Papa immer noch nicht gelernt)
    - man Kindern bei Angelknoten viel helfen muss (lernt mein Papa gerade)
    - viele kleine Fische mehr Spaß machen als alle paar Angeltage ein großer (vergisst mein Papa oft)
    - man auch drei Tage hintereinander Nudeln mit Tomatensauce essen kann (mein Papa macht komische Grimassen)
    - Kinder eben was ausprobieren müssen, um zu lernen, auch wenn dabei mal was schief geht (mein Papa meinte gerade, dass er sich kein Wasserbett kaufen wird)
    - Erwachsene immer sehen, wenn Kinder was falsch machen, aber nicht immer, wenn sie selber was falsch machen (mein Papa sagt, dass ich ganz schön klug bin).

  • Zitat


    Erwachsene immer sehen, wenn Kinder was falsch machen, aber nicht immer, wenn sie selber was falsch machen (mein Papa sagt, dass ich ganz schön klug bin).


    {ß*# Das trifft den Nagel auf den Kopf! Recht hat er, dein Papa!

  • Da werd ich auch mal was beisteuern allerdings nicht aus meiner Familie ..Gott sei Dank!
    Mein damaliger Dachdecker Kollege wurde während der Arbeit von der Polizei angerufen. Er solle doch mal sein Kind abholen, man hätte dieses aus einem aufgebrochenen Auto geholt!
    Ein Anwohner hatte beobachtet, wie sich das Kind an seinem Suzuki Swift zu schaffen machte.
    Kurz darauf öffnete sich die Tür und die Kinder spielten dann im Auto. Er rief die Polizei...der Rest steht ja schon oben!
    Und nun kommt das Schärfste...Paul war 4 Jahre alt!!!
    Er hatte ein Stückchen Blech gefunden und damit es geschafft das Schloß zu knacken...spricht für Suzuki ;)


    Desweiteren konnte auch Paul das auf einem Balkon im ersten Stock schreiende Baby im Kinderwagen nicht länger ertragen.
    Da wirft man denn solange mit Sand bis Ruhe ist :shock: :shock: :shock:
    Mehrere stramme Hosenboden folgten :badgrin:


    Nach einem späteren Arbeitseinsatz in der neben unserer Baustelle liegenden Dorfschenke, brachte ich meinen Kollegen nach Hause.
    Alleine ging nicht mehr so gut :lol:
    Als wir dann im Flur unsere Schuhe auszogen, hatten wir plötzlich nasse Füße. Das Wasser stand so fast auf Knöchelhöhe. Die komplette Vierraumwohnung stand unter Wasser. Mein Kollege war schlagartig fast nüchtern und wir suchten nach der Ursache.
    Paul stand immer noch auf dem abgebrochenen Zentralheizungsrohr und ließ laufen. Er hatte aus Langeweile geschaut, wo Papa bleibt und hopste dabei am Fenster immmer auf diesem Rohr rum bis es abbrach.
    :lol: :lol: :lol:
    Also beneidet hab ich meinen Kollegen um seine Kinder nieeeee!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!