Der Perfecte Zandergufi

  • Ich persönlich glaube, daß es den Perfekten Gufi nicht gibt.......


    Der würde bei jedem Wetter und bei jeder Wassertrübung fangen.....!
    Also ich hab so nen Gufi noch nicht gesehen....
    Die Fähigkeiten und die Erfahrung zeigen eigentlich welcher Gufi an welchem Tag fängt...


    Aber! Ausnahmen bestätigen die Regel!


    Also denn.....Petri Heil!

  • kann mich dennisgraf nur anschließen den perfekten wird es nie geben vieleicht einen der eine zeit lang fängig ist bis es wieder etwas neues gibt oder eine andere farbe


    ich sage immer lieber viel zu viel und alles mögliche als nur einen köder am wasser zu haben sicherlich habe ich auch meine favoriten aber das wären eher mehr die farben grün schwarz glitter und rot schwarz glitter bei trüben wasser und einfach perlmutweiß bei klareren wasser


    habe damit immer gut gefangen und es spielte meistens keine rollen von welcher marke oder form sie waren


    mfg. August

  • Ich denke das Thema ist viel zu komplex, als das man sich auf einen Gummiköder festlegen könnte.Ich halte mich ebenfalls an die Meinung meiner Vorgänger,es gibt und gab es nie eine nummer 1.Während der Kollege beispielweise eben gerade von Sandra gesprochen hatte,kann ich aus meiner Erfahrung sagen das ich die Köder meid,des öfteren schon mit gefischt und nie etwas gefangen,während für Ihn es der Köder überhaupt ist.
    Welche Gummi- Köder von guter Qualität sind,zu dem über ein gutes Preisleistungsverhältnis verfügen gegenüber anderen Herstellern und trotzdem super Material und Laufeigenschaften besitzen,zeigt der Markt.
    Momentan denke ich, ist es der Kopyto,der den anderen Herstellern den Rang abgelaufen hat.Die Verkaufszahlen und die prall gefüllten Kisten bei den Spinnfischern, sprechen für sich. ;)

  • Und mal abgesehen davon, gäbe es den perfekten Gufi, der alles und immer fängt, würde doch ein wesentlicher Teil der Angelindustrie zusammen brechen. Gerade die Quantität hält doch die meisten Läden über Wasser!

  • Ich meine damit, dass ihr z.B schreibt: Einer meiner lieblingsgufis bei Trüben wetter ist "..." (Foto)


    Bei Viel Sonnenschein "...".


    So, aber wenn euch das zu Komplex ist.. :p

  • also wenn du sowas wissen willst.........



    Also meine Favoriten ...


    Relax Koyptos in 5" (13 cm) > einfach nur genial..... für Zander helle Farben


    Profi Blinker Attractor Größe F (11,5 cm) und G (13 cm)...... davon gehen am besten die Hellen ( weisfisch, feuergelb, weiss, goldperlsbraun)


    > mit dem Sandra hab ich leider auch noch nix gehabt..... komisch Oo....


    >>>>> Das sind meine Favoriten..... bei den Farben gint es KEINEN super GuFi------->>>> kommt halt auf vieles an was die Farbewahl beeinflusst

  • Ich glaube schon das die Farbe einen wesentlichen Einfluß hat in Abhängigkeit von trüben oder klarem Wasser oder vom Futterfisch Angebot aber entscheidener ist noch viel mehr die Köderführung und der richtige Platz. Alle glauben immer das es nur an der Farbe liegt wenn nicht´s beißt.

    Petrus schenke mir die Gunst mit deiner Hilfe deiner Kunst mal einen Fisch zu kriegen,so groß und schwer so das ich hinterher nicht nötig hab´zu lügen. Schöne Grüße Stefan :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!