• Ich finde sowieso das die Herrschaften von PB,mal überdenken sollten,denn ihre Verkaufsstrategie findet kein grossen absatz mehr.Statt die teure Packung weg zu lassen, um so die Preise für die Gummifische und Twister zu senken.Auch der einzelverkauf sollte gegeben sein und nicht das man grössere Packung kaufen muss,das dürfte den Preis auch billiger machen.


    Ich erinnere mich noch gerne als die Köder raus gekommen sind,kurze Zeit später gab es ein saftige Erhöhung die mit dem Dollarpreis unter Insidern begründet worden ist,mittlerweile stehe der Dollarpreis dem des Euros gegenüber im Tief,trozdem sind die Preise sehr teuer.


    Es ist und bleibt der der mit den Köder fängt und schon immer gefangen hat,wird Ihnen treu bleiben ob Sie nun 5 oder 3 Euro pro Packung kosten.

  • Genau da liegt das Problem. Aber der Herr L. ist ja dermaßen von dem überzeugt, was er da wie macht... vielleicht merkt er ja mal was, wenn die Angler an der Ladentheke mit dem Geldbeutel abstimmen. Ich denke mal, dass ich da nicht der einzige bin, der seine Einkäufe durchrechnet und wenn man die gleiche Leistung für weniger bekommt, dann dürfte das wenigstens mittelfristig Auswirkungen zeigen.

  • Ich denke das hat er längst gemerkt.Die meisten Angelläden hier in Berlin,haben in sachen Gummiköder,bis zu der Markeinführung des Kopytos,ein grosse und breites Programm von PB gehabt.Jetzt nach einigen Monaten,sind sowohl die Verkaufszahlen als auch die Wände im Angelladen mit den PB Produkten rückläufig.Einige grosse Händler,zwei der bekannsten und grössten bei uns in Berlin konnten mir das bestätigen.Ich denke oben ist das schon längst angekommen,mal schauen was sich die Herrschaften von PB einfallen lassen um die Kunden doch noch zu locken, Ihre Köder zu kaufen.


    Auch die JIG Haken gehören ebenfalls dazu,wie ich finde.Während ich im Schnitt für ein VMC JIG Haken etwa 15-35 Cent bezahle,kostet ne Packung mit beispielweise 5 Haken etwa 4-6 Euro.Den letzten Einkauf den ich getätigt habe,war bei EBAY,ich habe 160 JIG Haken von VMC gekauft für 45euro plus Versand,man rechne es mal hoch was ich bei PB dafür löhnen musste.


    Die gesunde Einstellung gegenüber hoher Qualität,gutem Material halte ich für angebracht,beim Rutenbau oder Rollen,für Köder aber die dafür vorgesehen sind am Grund hängen zu bleiben oder aber durch die Räuber zerfetz zu werden,so viel Geld zu verlangen ist mehr als fraglich.Herr L.sollte sich ganz genau überlegen wo und wie er produzieren lässt,denn zum jetzigen Zeitpunkt sind seine Produkte,auch wenn Sie zu den besten gehören nichts anderes als eine grosse Lachnummer,des Preises wegen.
    Geiz ist Geil sollten sich die Macher von Turbo Tail mal öfters vor die Nase halten wo hin man tendiert............

  • Tja Köder müssen nicht immer Teuer sein und im Grunde hängt würklich vieles auch von den Fischen ab wenn sie in Beißlaune sind kann man denen sogar ein altes Fahradgummi an den Hacken anbieten und Sie beißen drauf wenn man es Ihnen gut presentiert :)


    und bei mir müssen Shads auch keinen Markennamen tragen um Fische zu Fangen mit ein klein wenig Bastellaune kann man die Schads selbst sogar die Billigsten Fängiger machen zb inden man mit einen Feuerzeug den Schwanz eines Schads etwas erhitzt und Plattdrückt.


    Ich Besitze selbst die Komplette sammlung der PB Videos und kann darüber sagen es ist shon manchmal etwas Übertrieben wie hochgepriesen die Produkte dort Dargestellt werden.


    Bei dem Geräten muss es nicht immer eine Blechpeitsche sein, auch andere Hersteller haben Gutes Gerät und das noch zu einen Günstigeren Preis.


    nun ja jemand hat mal gesagt der glaube ist oftmals die halbe miete und wer daran glaubt dem sei es gegönnt jeder hat seinen lieblingsköder oder seine lieblingsfarbe und es ist auch gut so den nur das ermöglicht uns ja im endefekt an ein Gewässer zu kommen und mit unseren Lieblingsköder noch ein paar schöne Fische zu fangen.


    Ich Persönlich habe ein ausgewogenes Sortiment an verschiedensten ködern die aber alle noch für mein portmonaie halbwegs erschwinglich sind.


    mfg. August

  • mit den blinkern habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, sowohl mit den größeren (hecht) als auch kleineren modellen (barsch).
    die gufis habe ich ohne fangen getestet, laufen astrein, aber eben auch viel weniger eingesetzt als slottys oder kopytos.
    gruß
    frank

  • Zitat von patman

    Dafür halten sich die PB Artikel aber schon ziemlich lange........
    Es gibt also immer noch genügend Angler, die sich diese Produkte kaufen.
    (Obwohl ich nicht dazu gehöre)


    Das hat auch seinen guten Grund. Es gibt viele PB Artikel die einfach nur klasse sind.
    Gute Erfindungen, gute Verarbeitung. Nur bei Gummis sehe ich es einfach nicht ein, wesentlich mehr auszugeben als ich muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!