• (wieder so einer, dem man alles aus der Nase... :roll: )


    Also, erstmal hallo.


    Was? Wie? Wo?


    Du müsstest uns erstmal mitteilen, auf was du fischen willst.
    (Friedfisch, Raubfisch...)
    Und vielleicht wie du fischen willst.
    (Grund, Pose...)
    Wo willst du fischen?
    (Stillwasser, Fluss...)


    Wenn du und das mitgeteilt hast, können wir dir besser helfen. ;)


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke


  • Würde Paul unter "Raubfisch" posten, wenn er was für Friedfische suchen würde ? :roll:

  • @ Kuhno
    Und er fragt auch nicht nach "wann, wer, wo, was, wie" sondern konkret nach einer bestimmten Rute.


    Zum Thema: Zu den YAD-Ruten habe ich persönlich kein allzu gutes Verhältnis. Ich hab' mal mit der eines Freundes gefischt, und das "Gefühl" war absolut bescheiden. Könnte allerdings auch darab gelegen haben, dass ich an meine eigene Rute gewöhnt war :oops:; und vielleicht sind nicht alle Ruten so wie diese eine.

  • Die einzige die ich dir emphelen könnte ist die Serie der YAD Cleveland Ruten.Sie haben ein sehr gute ruf,duch zwei gute Freunde die in einem der grösseten Angelläden in Berlin arbeiten,kann ich nur sagen sehr begehrt die Ruten und das kommt nicht von ungefähr.


    Zu den anderen kann ich leider nichts sagen weil ich sie nicht kenne.

  • Ich möchte mir die Rute kaufen um dann, zusammen
    mit einer Shimano Cardriff dem Baitcast-Fischen nachzugehen.


    Also kein Friedfischangel oder sonstiges *lol*


    Ich weis nur nicht, ob die Rute z. B. stabil ist (wegen tele?) oder sonst vieleicht irgendwelche "Macken" hat.


    Wäre nett wenn ihr schreibt


    Paul der Angler hat gesprochen

  • Ja das stimmt, die tele ist nur 2,3 m lang.
    Ich würde mir eh eher die tele kaufen um dann dem Baitcastfischen nach zugehen, zusammen mit einer Shimano Cardiff (kleine Multi).


    Aber Sie meinen das die Rute nicht schlecht ist, oder verstehe ich Sie falsch?


    Paul der Angler hat gesprochen

  • Ich weiss nicht wie die Tele ist, ich bin mit der Steckrute zufrieden.
    Ich hab sie ursprünglich zum Jerken gekauft, verwende sie aber nicht mehr dafür. Jetzt nehm ich sie zum Schleppen oder zum Jiggen von Grossködern wie Bulldawgs. Die Tele ist ja aber auch leichter vom WG her.
    Wenn du jerken willst, würd ich was anderes nehmen, z.B.einen Rute aus der Rozemejer Serie. Die Houston Tele ist wahrscheinlich ideal zum Fischen mit Bucktails.

  • Hallo erst mal,
    Ich wüde dir nicht eine YAD rut empfelen,mein angelkolege hatte eine spinnrute von YAD, WG:10-40g beim drill ist sie einfach wie ein streicholz zerbrochen!:(


    Wier konten den hecht von 87cm zwar landen aber die rute war für den müll
    :oops:


    Ich selbst kaufe mir nur Angelruten von Berkly,Shimano und DAM


    Petri heil


    André

  • Solche Rutenbrüche sind allerdings in aller Regel die Folge von Misshandlungen der Rute.
    Kohlefaserruten sind sehr empfindlich gegen Schläge und geben dann bei der nächstbesten Belastung gerne den Geist auf.
    Das kann mit jeder Rute passieren. Entscheidend ist höchstens, wie der Hersteller nacher reagiert (Stichwort: Service)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!