Schmerzhafte Trennung

  • Goodbye Unterhavel,willkommen DAV.Nach nun fast 15 Jahren habe ich endlich es geschaft dank der Überzeugsarbeit einiger User hier, mein Hausgewässer die Unterhavel in Berlin zu verlassen.Mit dem Gedanken spiele ich schon seid einigen Jahren,allerdings fehlten einige in meiner Gruppe die bereit waren mit zu machen.
    Dank einiger hier bin ich jetzt auf DAV Berlin/Brandenburg umgestiegen und trotzdem packt mich immer wieder der Unmut.


    Ich freue mich auf die neue Herausforderung,neue Gewässer zu erkunden,neue Stellen zu suchen,doch die Trennung wirkt doch ein wenig schmerzhaft.Zwei Punkte liessen mich die Entscheidung treffen,in erster Linie ist es der Fischbestand ,der seid 1998 rückgängig ist,der zweite Grund das mich das fischen um Industrie und Wohngebiet mittlerweile ziemlich anstinkt,vorallem in so einer grossen Stadt wie Berlin.Sämtliche Stellen die über die Jahr gekommen sind,jeden Hot Spot,ob vom Ufer oder Boot,lässt man hinter sich und fängt von vorne an.Viele Fische wanderten in den knapp 15 Jahren in den Keschern,von Aal bis Zander war alles mit dabei,ich sage danke und aufwiedersehen Unterhavel und willkommen DAV.


    Mit hilfe eines sehr erfahrenen Mitgliedes hier denke ich sollte das suchen nach Hot Spots nicht schwer sein.Und gemeinsam werden wir neues erkunden und hoffentlich auch einige grosse Jäger auf die Schuppen legen können.Ich freue mich,wenn zu gleich die Trennung schmerzhaft ist.


    Ähliche Erfahrungen schon gemacht mit eigenen Hausgewässern vor der Haustür?????


    Gruss Didi.

  • Ich finde nix ist auf dauer langweiliger als immer die gleichen Gewässer zu befischen. 8) Also halte ich immer ausschau nach neuen guten Stellen und bin für alles offen. Gerade neue Gewässer erkunden und die Hot Spots zu finden und dann auch noch gute Fische zu fangen ist es doch was das Fischen erst richtig Interessant macht. ;)

  • Naja war ich ja nich alleine...indirekt seid ihr ja auch beteiligt!
    Jetzt kriegen wir ihn noch zum Sachsen/Anhalt Schein und dann gehts Gemeinsam zum See des FTs oder? :idea: :D

  • Auf jeden Fall.......gemeinsam sind wir stark und denn werden wir bald mit tollen Fängen und grossen Fischen den User mal aufzeigen was Brandenburg zu bieten hat.Ich habe es mir auf jeden Fall zu aufgabe gemacht neue persönliche Rekorde diese Jahr auf zu stellen und den ersten grossen Waller aus den ODER zu ziehen. :shock:


    Ich bin schon die ganze Zeit bei ,neu auf zu rüsten. ;)


    Damit ein herzlichen Gruss an die Brandenburger Waller Fraktion. ;) :D

  • Man Diddi, was soll daran Schmerzhaft sein? Überleg mal welche Möglichkeiten und Gewässer Du nun hast :p
    Willkommen im DAV und im schönen Fläming :lol: :lol:

  • Schön Dank Spaik.Das einzige was schmerzhaft ist sind die schöne Erinnerungen die damit verbunden sind und die ganzen HOT SPOTS die man sich über die Jahre mühsam erarbeitet hatte,die suche beginnt von neuem. :?
    Das positive ist das ich auf langjährige Erfahrungen zurück greifen kann an den Gewässern DAV Brandenburg einiger Mitglieder hier,die suche dürfte nicht schwer werden. 8)

  • Erinnerungen und schmerzhaft :-S ja klar Zahnarzt :.)( aber doch nicht wenn Du ein Verein wechselst.
    Du hast doch bestimmt tolle erlebnisse gehabt, die sind gespeichert und keiner kann dir sowas nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!