Abtrennung für Planoboxen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Planoboxen aber zu wenig Fächer in der Box.
    Es waren leider nur sehr wenige Abtrennungen dabei, da ich mit "kl." Ködern fische habe ich demzufolge keine Fächer mehr für weitere Köder.


    Wie könnte ich weitere Fächer bzw. Abtrennungen "herstellen"?


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • tja, die Idee hatte ich auch schon aber das gibts bei uns nicht.
    Ich dachte dann eher an Plexi-glas.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Wenn du solch dünnes Plexiglas bekommst. Aber das ist nicht so gut, da es recht teuer ist und immer irgendwie scharfe Ecken übrig bleiben. Meine Idee wäre auch gewesen eine billigere Box zu kaufen und da die Trennwände rausnehmen!


    Gruß Flo

  • Dünnes Sperrholz, nen Bleistift und ein Lineal Laubsäge und ne Feile .....


    Dann biste mal nen Nachmittag beschäftigt ...


    ... aber hast reichlich günstige Trennwände für Deine Box


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Zanderschreck

    Bei Plexiglas hast Du den Nachteil, das die Gummiköder das Plexiglas auflösen (wegen den Weichmachern).....


    oh, stimmt ja. woraus sind eigentlich die twisterboxen?

  • @ pikehunter
    auf jeden Fall nicht aus Plexi-glas.


    @ Zanderschreck
    gut das wir dich haben


    @ matze
    lass mal mit dem nachschauen ich mach das dann womöglich doch mit Sperrholz.


    @ taxler
    welche Dicke würdest du empfehlen?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Das mit dem basteln ist gut!
    Ich würde jedoch anstatt Sperrholz zu kaufen im Haushalt nach kostenlosen Materialien suchen.
    Spontan fallen mir da Plastikdosen für Speiseeis ein wo man das Plastik rausschneiden kann.
    Leere CD-Hüllen dürften zu nutzen sein.


    Einfach suchen - es ist praktisch und schont die Geldbörse!

  • Zitat von Beliebt

    Das mit dem basteln ist gut!
    Ich würde jedoch anstatt Sperrholz zu kaufen im Haushalt nach kostenlosen Materialien suchen.
    Spontan fallen mir da Plastikdosen für Speiseeis ein wo man das Plastik rausschneiden kann.
    Leere CD-Hüllen dürften zu nutzen sein.


    Einfach suchen - es ist praktisch und schont die Geldbörse!


    Jaah nur da hast du dann wieder das Problem mit dem Weichmacher in den Twistern.




    Matze


    Der Weichmacher in den Twistern "färbt" auf das Plexiglas o.ä. Plastikprodukte ab und macht diese ,wie den Twister auch, weich.

  • Also erstmal die Frage ob es sich tatsächlich um Gummiköder handelt.
    Blinker oder Spinner haben keine Weichmacher!


    Desweiteren reagieren die Weichmacher nicht auf alle Plastikmaterialien.


    Lässt man sich aber genauer auf die Diskussion mit Weichmachern ein sollte man keine Gummiköder nutzen. Der darin benutzte Weichmacher nennt sich Diethyhexylphtalat (kurz: DEHP) und hat beispielsweise negative Einwirkungen auf die Geschlechtsentwicklung.
    Überspitzt gesagt: wer es mit den Gummiködern übertreibt wird impotent!


    Ich selbst sehe das aber nicht so tragisch. Schließlich packen die Hersteller ihre Gummifische und Twister auch in Plastikbeutel und ich hatte im Angelladen noch nie gesehen oder gehört dass die Köder aus der Packung gefallen sind weil die Weichmacher das Plastik durchgefressen haben.


    Aber egal!
    Bei Sperrholz entsteht halt das Problem dass es durch Wasserkontakt aufquillt. Da müsste man dann erst wieder lackieren und das wäre mir viel zu umständlich.

  • Zitat von Beliebt

    bei Sperrholz entsteht halt das Problem dass es durch Wasserkontakt aufquillt. Da müsste man dann erst wieder lackieren und das wäre mir viel zu umständlich.


    naja aber wann kommt es schonmal vor das die boxen richtigen wasserkontakt haben ich meine ein paar tröpchen machen dem holz auch nichts aus .
    Gibts da nicht so loacke die das holz schützen blabla kann mich da nicht so aus :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!