Angelschein verloren !

• Hallo zusammen!
    Ich bin ein Student, den es vor einer Weile nach Göttingen verschlagen hat. Und da in der Leine der Aal gerade "läuft", wollte ich meine Angeln auch mal wieder etwas nass machen. Nun habe ich aber im ganzen Umzugsdurcheinander meinen Angelschein verloren, den man ja sinnvollerweise zum Erwerb von Tageskarten braucht. Daher meine Frage - Wer kann mir meinen Angelschein erneut ausstellen? Muss ich etwa einen neuen machen? Wie lange kann sowas dauern? Kostet das was?

• Hallo, also mit zu dem normalen Angelschein bekommst du doch nach der Prüfung eine Schriftliche Bestätigung eben dieser. Ich denke mit dem Schein kannst du dir einen neuen ANgelschein beantragen. Auf jedem Fall würde ich mal in dem Bundesland in dem du deine Prüfung gemacht hast bei dortigen Landesfischerverband anrufen, die Helfen dir sicher mit den nötigen Auskünften weiter.

• Die Stelle (Gemeindeamt), die Deinen Schein ausgestellt hat, kann Dir auch einen Ersatzschein ausstellen. Dort sind auch die von Dir geleisteten Zahlungen dokumentiert. Das funktioniert genauso, wie bei allen anderen Ausweisen und Scheinen. Um eine Bearbeitungsgebühr wirst Du allerdings nicht herum kommen.

• Zitat von Deckert

mit zu dem normalen Angelschein bekommst du doch nach der Prüfung eine Schriftliche Bestätigung eben dieser.

Also sowas hab ich nich gekriegt .. ich hab den grünen Lappen der mir bestätigt, dass ich die sportfischerprüfung bestanden hab, damit hab ich mir so nen blauen schein geholt (fischereischein glaub ich) und mit den beiden hab ich mir meine angelerlaubnis geholt ..oh ich bin verwirrt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!