Hecht/Zander Blinkern.

  • Habe mir für nächstes Jahr mal noch 5 Blinker bestellt. Jetzt meine Frage. Ich habe einfach heuer Blinker raus wieder eingeholt und wieder etwas weiter links/rechts geworfen und wieder eingeholt und und und. Ich habe heuer ja auch nur 7 Raubfische auf Blinker gefangen. Alle außer einen untermassig. Und muss ich den Blinker öfters an eine Stelle schmeißen damit die Hechte beißen? Den wen ja weiß ich schon was ich falsch gemacht habe :P. Den bei Waller ist es ja so das man öfters an eine Stelle schmeißen soll mit Blinker.

  • Das klingt, als hättest du die Blinker einfach ausgeworfen und gleichmässig wieder eingeholt. Genau das scheint der "Fehler" zu sein. Versuch mal deine Köderführung zu variieren, das heisst ab und zu ein Spinnstop, den Köder absinken lassen, schneller einholen, langsamer einholen, mit der Rutenspitze die Bewegungrichtung des Köders ändern und und und. Versuch einfach ein bisschen mehr Abwechslung in deine Köderführung zu bringen.


    Ob du mehrmals an eine Stelle werfen "musst" ist so eine Sache. Es kann manchmal dazu führen dass ein Hecht der eigentlich satt ist bei den ersten zwei-drei Würfen nicht auf deinen Blinker beisst und dann beim vierten oder fünften Wurf so "genervt" ist, dass er den "Eindringling" verjagen will. Dadrauf zu spekulieren bringt's allerdings meiner Meinung nach nicht. Daher ist das Fächerförmige abwerfen einer Angelstelle eigentlich das beste, also einfach im Halbkreis vor dir das Wasser abwerfen und dann weiter gehen.

  • Fächern in allen Ehren aber:
    Wenn man kann ist es noch besser nach jedem Wurf ein paar Schritte weiter zu laufen und ab und zu einen Wurf Parallel zum Ufer in Marschrichtung einstreuen.
    Ausserdem sollte man auch immer ein Auge für potentielle Standplätze haben. Also nicht gerade Stundenlang den Badestrand abfächern und die Stellen in der Nähe vom Parkplatz sind meist auch nicht so ergiebig...

  • Es ist allgemein immer unterschiedlich, worauf die Räuber gerade stehen. Zum Teil von der Jahreszeit und zum Teil von Wetter und anderen Einflüssen wie z.B. die Tageszeit.
    Wenn der eine Führungsstil versagt, sollte man halt etwas anderes probieren. Je nachdem etwas agressiver oder weniger agressiv.

  • Gut Til, darauf wollte ich hinaus


    Man muss denke ich übrigens auch beim Fächern ein bisschen flexibel sein, das heisst nicht sumpf einmal abfächern und gut ist.

  • Also Fächern find ich dann abgebracht, wenn man halt nicht am Ufer entlanglaufen kann. Und stur fächern ist nur Sinnvoll, wenn man keinerlei Anhaltspunkte für Standorte hat. In einem Bach mit Stromschnellen und Steinen sieht das ganze sowieso anders aus, da führt man den Köder an potentiellen Standplätzen vorbei und muss sowieso sehr überlegt die Würfe platzieren.

  • Ich fische öfter ineinem sehr schnell fliesendem Strom, da treibt es mir


    den blinker bzw. Gummifisch trotz großem gewicht immer in die nähe des


    Ufers _ was soll ich machen :idea: :?: :( :shock: :?

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Diese Blinker von Cormoran der Cora "Z" kennt die einer, oder fischt mit denen?
    Was haltet ihr von den Teilen, sind die nen Versuch wert oder sollte man da eher auf nen ordentlichen effzet blinker setzen und sich den kaufen???


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!