Köfi Wahl (die Qual der Wahl)

  • Tach,


    was ist "besser"? (wenn überhaupt etwas besser ist)


    Natürlicher Köfi oder Köfi aus dem Glas (die kleen eingelegten aus dem Handel)


    Mit was lässt es sich besser fangen bzw. fischen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Danke für die kommenden Antworten

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Hallo,


    natürliche oder eingefrorene KöFis sind immer besser!
    Die aus dem Glas taugen meiner Erfahrung nach beim Posenangeln etc. nix, da der Räuber zu lange Zeit hat, den Köder zu untersuchen und den Formalingeruch immer wahrnehmen wird. Den bekommt man auch mit Spülen nicht mehr weg. Zum Spinfischen kann man die KonservenKöFis im Notfall natürlich nehmen. Meistens muss man dann aber gut aufpassen und schnell einen Anhieb setzen, da dieser Köder beim Zubeissen i. d. R. nicht schmeckt. Na beim KuKö Angeln muss man ja auch auf Zack sein.


    Gruss
    Michael

  • Die aus dem Glas sind echt zum kotzen.Würde immer Frische oder gefrorene nehmen. :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hallo,


    mal was anderes - ich habe gelesen, dass man den Köfi nach ein bis zwei Stunden ernauern sollte wegen Geruch z.B..


    Was meint ihr dazu?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Hallo,


    es hat sich als besser erwiesen, den KöFi ca. alle 2 - 3 Stunden zu tauschen.
    Danach sind die KöFis meist ausgelaugt. Das bedeutet, dass die Duftspur natürlich nicht mehr so stark ist und die Räuber den Köder schlechter finden.
    Da ich i. d. R. beim Posenangeln und auch beim Grundangeln mit KöFi so alle 30 Minuten den Köder neu positioniere, tausche ich dann gleich den KöFi samt Vorfach gegen ein neues bereits aufgezogenes - angehaktes Modell aus.
    Das geht schnell und kostet keine Mühe, bringt aber Fische.


    Gruss
    Michael

  • Ich pers. würde sagen diese eingelegten Fischlein fangen nicht.
    Habe sie mal an einem See probiert auf Grund wo es massig
    Zwergwelse gibt, alle fingen - ich nicht!


    Ich hatte nicht einen Biss drauf, normal fängt man die Nord.Amerikanischen Zwergwelse auf alles was man
    ins Wasser hängt - aber auf den ,,Schmarn" nicht!


    Also wenns die nicht wollen nimmts ein Hecht oder Zander sicher nicht!

  • Hi,
    also ich finde das auf jeden fall die natürlichen köfis die am besten noch aus dem gleiche gewässer stammen die besten sind um raubfische zu überlisten!!!
    die aus dem glas finde ich überhaupt nich gut weil die sehr weich sind und nicht lange am haken halten!!
    also Die "echten" sind die Besten


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!