Wovor habt Ihr Angst??

  • wo wir schon bei angst und hunden sind was ist eigentlicha aus dem thema 'kampf'hunde sind, würde mich mal interessiert hat was das für eure vierbeiner damals bedeutete und was ihr für welche habt. also ich fang denn mal an: Briard (Rüde), wurde damals in Kantegorie 2 >:[ eingestuft. d.h. er musste nen maulkorb tragen etc. nach nem verhaltenstest konnten wirt den allerdings wieder abgeben............. zum glück


  • Die dicken LKW's tun dir am wenigsten.

  • Zitat von Spaik

    Die sehen nicht nur so aus, die sind es auch.
    Aber wirklich gefährlich sind die nicht. ( Nur manche Fahrer )


    Ich bin noch keinem gefährlich geworden! Bisher sind sie nämlich alle abgehauen (notfalls auf Grün und Pannenstreifen :badgrin: ) wenn die einen riesigen Mercedesstern im Rückspiegel hatten der auf sie zuraste als sie im Stau oder an der Ampel standen!


    Diese Feiglinge und Angsthasen! Ich hab doch ABS! :p

  • Zitat von andal

    Sollen angeblich die Walldörfler bei der Eurythmie lernen, den Vornamen tanzen... :roll:


    Meine Kinder waren ja teilweise auch mal Waldörfler :oops:
    Aber das mit dem Vornamentanz habe ich wohl verpaßt. Von der Eurytmie habe ich nur in Erinnerung behalten, daß mein Sohn das im KaGa ständig geschwänzt hat, weil er den sch.wulen rosa Kittel nicht anziehen wollte. :D


    Zitat von loup_de_mer


    wo wir schon bei angst und hunden sind was ist eigentlicha aus dem thema 'kampf'hunde sind, würde mich mal interessiert hat was das für eure vierbeiner damals bedeutete und was ihr für welche habt.


    :D Eigentlich will ich das Thema hier nicht mehr wirklich vertiefen; irgendwie suchen mich da ein paar hervorstechende Erinnerungen an frühere Diskussionen heim. :D
    Hab jetzt nicht auf dein Profil geschaut, aber wenn dein Briard auf Liste 2 stand, kommst du wohl aus NRW.
    Für uns bedeutete es halt den ganzen Klumpatsch, den man so haben muß : Sachkunde, Wesenstest, polizeiliches Führungszeugnis, Versicherungsnachweis (habe meine Hunde ohnehin alle versichert).
    Jetzt im schönen Hessen dürfen wir das alle 2 Jahre neu einreichen, bzw. habe ich es dieses Jahr noch gemacht und werde bei nächster Fälligkeit dagegen klagen.

  • Also ich habe Angst vor: Ratten, Mäusen, dem Tod, schweren Krankheiten, dem Zahnarzt und nachts allein am Wasser.


    Zum Thema Wildschweine möchte ich Euch nur sagen, das die mittlerweile in manchen Gebieten nicht mehr so viel Angst vor den menschen haben.
    Aber im normalfall ist es schon so, das die Schweine schneller weg sind, wie wir.Sollte es mal nicht so sein:

    Wenn Schwein kommt: "Flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
    Sollte keine Hilfe kommen, dann viel Glück"

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Ich habe Angst Höhe. Ich gehe nach Möglichkeit keine Treppen hoch, durch deren Stufen man durchsehen kann, bzw. kann es passieren, daß ich einfach irgendwo in der Mitte zur Salzsäule erstarre und mich dann irgendwer wieder runterkarren muß. :D


    Angst vorm Tod habe ich nicht, aber davor, daß Menschen sterben, die mir viel bedeuten.


    Außerdem habe ich Angst davor, durch Krankheit oder Unfall hilflos zu werden und von irgendwelchen Hypokrates-verehrenden, Weißkittel-tragenden Idioten künstlich am Leben gehalten zu werden.

  • Ich habe Angst das ich im Straßenverkehr auf Kirsten treffe !!!
    Ich hab Angst Sie fährt vor oder hinter mir.
    Ich hab Angst , daß Kirsten an meinem Angelplatz sitzt.
    .....
    ....
    ich habe allgemein Angst vor Kirsten.


    Spass beiseite,
    die Angst vor Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen.Die habe ich auch.
    Am schlimmsten war es, als vorheriges Jahr meine Mutter auf der Intensiv lag, und ich entscheiden sollte welche Medikamente Ihr nicht mehr gegeben werden sollen. Diese paar Tage waren die längsten und schlimmsten meines Lebens!


    Gruß Tino

  • Zitat von FangNix

    Ich habe Angst das ich im Straßenverkehr auf Kirsten treffe !!!
    Ich hab Angst Sie fährt vor oder hinter mir.
    Ich hab Angst , daß Kirsten an meinem Angelplatz sitzt.
    .....
    ....
    ich habe allgemein Angst vor Kirsten.


    :D Menno, du bist plöööööd.


    Zitat von FangNix


    Spass beiseite,
    die Angst vor Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen.Die habe ich auch.
    Am schlimmsten war es, als vorheriges Jahr meine Mutter auf der Intensiv lag, und ich entscheiden sollte welche Medikamente Ihr nicht mehr gegeben werden sollen. Diese paar Tage waren die längsten und schlimmsten meines Lebens!


    Au man, das ist heftig. :(
    Vor solch einer Entscheidung möchte ich nie stehen.

  • Für Höhen- und Gitterbödenphobiker kann ich da eine Fahrt auf die Aiguille du Midi in Chamonix empfehlen. Besonders die zweite Sektion auf den Gipfel!


    Da geht es von 2.300 m in einem Rutsch, ohne zusätzliche Stützen und teilweise senkrecht an der Felswand entlang, auf gut 3.800 m. Man blickt quasi direkt von oben in die Kamine der Stadt Chamonix. Das Beste ist dann aber der Gittersteg, der die Felsnadel der Seilbahnstation mit dem Hauptgipfel verbindet. Knappe 50 m mit völlig freiem Blick nach unten in einen mehrere hundert Meter tiefen Abgrund.


    Ich kenne keine Seilbahn in den ganzen Alpen, wo eine dermaßen ergriffene Stille in der Gondel herrscht.


    Bilder gibt es bei Google Bilder "aiguille du midi" einen ganzen Haufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!