Marder-Problem

  • So Leute, auch wenn’s Off Topic ist, ich brauch ein paar brauchbare Tipps, wie ich diese Viecher vertreiben kann.
    Ich will ihnen dabei nichts tun!
    Da ich ein Laternenauto habe sind die ein echtes Problem
    :? :?

  • Vertreiben ist nicht einfach, wenns Dir darum geht das sie nicht mehr in den Motorraum klettern, leg einen Hasenstallzaun oder ähnliches unter das Auto. Da gehen Marder nicht drauf ;)

  • du willst ihnen nichts tun also bleibt nur vergrämen. das heisst entweder akustisch, elektrisch oder mit gestank. problem bei vergrämungsmethoden ist, dass marder sich verdammt schnell an sowas gewöhnen. was genau am besten hilft weiss ich nicht, aber lass dir auf keinen fall irgndein 2spezial anti marder" gerät andrehen, die bringen meist gar nichts.


    ich such dir gleich ma ne adresse raus wo dir evtl geholfen werden kann.

  • Zitat von Carp Gear

    Sorry für die Frage aber ich hab noch kein Auto!
    Was ist den ein Laternenauto? :?


    Laternenauto :
    Laterne = Lichtquelle, heute meist elektrisch
    Im näheren Sinne eine Straßenlampe, elekrische Lichtquelle, Leuchtkörper in der Regel Gasentladungslampe, meist vom kommunalen Energienetz gespeist.
    Auto = selbst
    Im näheren Sinne Automobil, selbstfahrendes meist durch Wärmekraftkolbenmaschine angetriebenes Fahrzeug.


    Im Sinne des Wortes also ein unter einer von kommunalen Stromnetz gespeisten Lichquelle im Sinne des Abstellens verweilendes Automobil.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Lutz Dikall


    Dorfstr. 9
    14806 Belzig


    Tel. priv. 033847-40203
    Tel. dienstl. 033846-90920
    Fax 033847-40207
    Mobil 0172-3143897


    das ist der vorsitzende vom kreisjagdverband belzig


    ___


    Dietrich Krill


    Am Pechdamm 7
    04895 Züllsdorf


    Tel. 035363-4202
    Mobil 0170-1722555


    Vorsitzender vom Kreisjagdverband Herzberg


    ___


    Ortwin Seier


    Forsthaus am Wasserwerk 1
    14943 Luckenwalde


    Tel. priv.: 03371-400673
    Tel. dienstl.: 03371-632045
    Fax: 03371-611988


    Vorsitzender vom Kreisjagdverband Teltow-Fläming


    Keine Ahnung wer von den dreien nu für dich zuständig ist, aber die können dir bestimmt helfen, einfach mal anrufen

  • Zitat von Spaik

    Was oder wie sieht es aus die lebend zu fangen und woanders im Wald aussetzen,bringt das was???
    Oder sind die härtnäckig und kommen wieder zurück??


    lebendfangen ist ganz schlecht. erstens haben marder noch bis 15.10. schonzeit und zweitens brauch man für ne falle nen jagdschein, das heisst, das kannst du nicht selber machen, sondern musst das nen jäger machen lassen.


    und ob das ganze was bringt ist auch nochmal so ne sache. zum einen ist es möglich dass der marder wiederkommt. und dann ist da noch das problem, dass das dadurch freigewordene revir recht schnell von nem neuen männchen besetzt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!