wer weiss es... 2

  • Du musst nun nicht gleich zünisch darauf reagieren.
    Ich hab mich ganz bewusst aus der Sache rausgehalten. Hab aber eine Mail Adresse eines Prof. mir gesucht und den Typ mal angeschrieben.
    Ich hoffe ja auf eine Antwort.
    Mir selber ist es sch... egal welche die giftigste ist!
    Ich mag keine Schlangen,Ratten,Haie und Spinnen :?

  • war ja nicht bös gemeint!


    Sag nur - wenns der Crocodilehunter sagt - dann stimmts auch! ;)


    im ernst, ich interessiere mich sehr für reptilien und habe
    mehrere Bücher zuhause.
    In allen steht das der Inlandtaipan die giftigste ist.
    Wie aber gesagt ist er nicht die agressivste, so sterben
    zum Bsp. in Mittel und Südamerika viel mehr Menschen
    an der weniger Giftigen Lanzenotter als in Australien
    die Menschen am Gift des Inlandtaipans.
    Warum - weil die lanzenotter viel agressiver ist!


    So gesehen ist der IT nicht die Tödlichste - aber giftigste
    Schlange...
    Leider konzentrieren sich Tierdokus oft sehr auf das
    jeweilige Thema über das die Sendung läuft.
    So zum bsp. über die Kobra, in der Sendung
    wird si so dargestellt als ob sie die giftigste und gefährlichse
    aller schlangen ist - ist aber nicht so!


    Hoffe nicht das du dich angegriffen von mir
    fühlst - das wollte ich nicht!


    Freut mich aber das du dier die mühe machst und
    dich mit dem Thema, das dir wie du selgst sagst
    nicht liegt auseinander setzt!


    Lg Marko

  • Zitat von Marko

    war ja nicht bös gemeint!


    Sag nur - wenns der Crocodilehunter sagt - dann stimmts auch! ;)


    Marko



    Das wird sich noch rausstellen!! Ich glaube nicht dass er auch nur im Geringsten die Zusammensetzung oder Wirkungsweise des Giftes kennt.
    Ich bleib da aber am Ball ;)

  • es wirkt so das es das blut gerinnen lässt!
    Nach wenigen Minuten ist das Blut eines
    Menschen nicht flüssig sondern ergibt
    so eine Art pudding!
    das blut geht nicht weiter durch den körper,
    und das herz hört auf zu schlagen!


    So komisch und merkwürdig dieser Steve Irwine
    auch ist - er ist doch ein Meister seines Faches
    und weiss genau von was er spricht!


    Lg Marko


  • Kann doch nicht sein das Du soein Müll glaubst. Der würde für Kohle sein Kind verfüttern.

  • @ Marko


    So gesehen ist der IT nicht die Tödlichste - aber giftigste
    Schlange...
    Leider konzentrieren sich Tierdokus oft sehr auf das
    jeweilige Thema über das die Sendung läuft.

    So zum bsp. über die Kobra, in der Sendung
    wird si so dargestellt als ob sie die giftigste und gefährlichse
    aller schlangen ist - ist aber nicht



    So komisch und merkwürdig dieser Steve Irwine
    auch ist - er ist doch ein Meister seines Faches
    und weiss genau von was er spricht!



    Sehe ich da etwa einen Widerspruch????
    :-S :-S

  • jo geht scho burschn - geht&s nur auf mi los!


    ich wollte ja drüber disk. - stimmt, ich schreibe vielleicht etwas
    komisch, das liegt aber daran das es schnell gehn muss da
    ich in der Arbeit bin.


    @ Motzki - was heisst so nen Müll!
    nur weil du das anders siehst ist es Müll? ok, mir gefällt dein Bild
    nicht - ist es Müll? Nein... also was soll das dann?


    @ Spaik - wenn dir jemand zynisch kommt ist er der Bumann -
    aber du darfst austeilen! ja das darfst du!


    Marko

  • Nicht austeilen, Du sagst doch selbst die Sendungen beziehen sich zu sehr auf das jeweilige Thema.
    Und im selben Moment berufst Du dich auf einen Steve Irwine!!
    Passt nicht zusammen.
    Denn der verkauft auch nur sein Fell und nimms nicht persönlich, er ist in meinen Augen nicht ganz dicht!

  • @ Marko


    So ich habe mal nachgefragt wegen den Schlangen.
    1. Du hast Recht, der IT ist die giftigste Landschlange.
    2. Die zweit giftigste ist die Braunschlange.
    3. An dritter Stelle liegt der Küstentaipan.
    4. Die lägste ist die Netzphyton, es wurde ein Exemplar von über 10!m
    gefangen,bei einem Gewicht von 225Kg.
    5. Die stärkste, da streiten sich die Gelerten, zwischen Anaconda und Netzphyton!!!
    Wobei das Gewicht der Schlange eine große rolle spielt.


    All diese auskünfte habe ich nicht von einen Steven Irwine, sondern ich habe bei der Schlangenfarm in SCHLADEN ( Niedersachsen ) diese Auskünfte eingeholt.


    Selbst diese Leute haben sich nochmal darüber schlau gemacht, und das sind Profis.

  • ah jetzt verstehe ich - das mit Steve Irwine war doch nur
    ein scherz mit dem wenn ers sagt!
    Er ist sicher nicht ganz dicht - jeder der seine Arbeit liebt und
    darinn spitze ist ist irgendwie in der hinnsicht ein Freak!


    Bzgl. den Sendungen habe ich nicht Irwine gemeint,
    weil für den ist jedes tier - a beautiful animal!
    und alle haben sie tödliches gift aber würden nie
    einem menschen was antun - weil sie ja so sweet sind!


    Die Fakten habe ich aus Büchern, nicht aus dem Fernsehen!
    Wie gesagt habe viele Bücher zuhause und kenne sie
    halb auswendig!


    Um noch einmal auf die kräftigste Schlange zurück zu kommen,
    die grüne Anaconda ist massiger als der Netzpython deswegen
    wird sie auch als die kräftigere gehandelt!
    Das ändert nichts daran das der Python um welten aggresiver
    ist - er ist eben ein wahrer Killer!


    Lg Marko

  • Zitat von andal

    Und welches Tier ist überhaupt am giftigsten? *wirklichinteressiertfrag*


    Da behaupte ich mit ziemlicher Sicherheit, dass das eine tropische Schnegge ist! Wie die genau heißt, ist mir entfallen... Irgendwas mit Staudamm und im Schlamm lebend hab ich im Hinterkopf...Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar...

  • Hm ,da streiten sich die Experten..........


    Würfelqualle (Chironex fleckeri) ?


    oder der Pfeilgiftfrosch Phyllobates terribilis, welcher das stärkste Gift(Batrachotoxin) produzieren soll ?


    Ich weiß es nicht, ich wills auch nicht testen.............

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • So hab nochmal recherchiert.


    Die Schnecke die ich meine ist eine Kegelschnecken-Art. Sie produziert das stärkste bekannte Neurotoxin, welches schneller wirkt als die organische Nervenleitgeschwindigkeit. D.h. zu deutsch: Man ist tot bevor man den Kontakt mit der Schnecke spürt...


    Und diese Schnegge ist allerdings auch oft auf "Platz 1" gelistet...

  • .......und wenn wir noch paar Listen finden, ham wir noch paar 1. Plätze.......

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!