Der Forellenteich

  • letztes wochen ende war ich an einem Forellenteich.Es war ein totaler reinfall ich habe keine eizige Forelle gefangen dafür aber 13 Rotaugen von in schnitt 17cm länge. könnt ihr mir sagen was man für einr Pose nehmen sollte und mit welcher tragkraft, welchen Köder empfield ihr?ich benutzte 8 Forellenhaken. welche haken und welche montage empfield ihr?




    PS: Diesmal war der Profi der unprofi :(

  • Am besten nimmst du Marshmellows (natürlich extra Forellen Marshmellows), einfach ein stück blei dran und auf grund setzen.
    PS: bitte nicht verraten ist nämlich ein geheimtipp 8) :o

  • Der 8ter Haken war schon ganz okay, aber bei der Hitze ist es besser wenn Du in ein Freibad gehst und nicht an den Forellenteich.
    Zur Zeit läuft fast garnix auf Forellen an den Teichen, wenn dann nur am Teicheinlauf !! Das ist jetzt die einzigste Stelle wo Du überhaupt weingstens eine kleine Chance hast.

  • am 13 er Haken mit 5 Maden da beissen auch Rotaugen an. Mich wunderts warum in einen Forellenteich überhaupt Rotaugen drin sind.Bei uns in Köln oder umgebung (Much) gibt es nur Forellen nichts anderes es sei denn du setzt Dich an einen Teich wo gemischtes drin ist aber trotzdem keine Weissfische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!