Beiträge von Baki

    PeterMcKenzie schreibt: Meine Methoden dort Karpfen zu fangen wären
    entweder versuchen in ein Loch oder eine rinne
    im Kraut zu treffen.
    Da bin ich von ausgegangen das,dass ganze Wasser verkrautet ist und daher Tümpel.

    Nein tut mir Leid kann ich Dir nicht sagen aber suche doch mal unter Google.
    Warum möchtest Du das Futter im Web Bestellen,dass hört sich so für mich an als wärs Du ein Profi und würdest nur mit Monster Crap Fischen.
    Monster Crap ich halte nichts davon da sind die unmöglichsten Zutaten drin die meiner meinung nach auf den Sondermüll gehören.

    Zitat von Florian

    Aber die Forellen spüren die 20g und wie.
    So eine "BOmbe" macht einfach viel zu starke druckwellen die besonders die vorsichtigen FOrellen von einem Anbiss total abbringt.
    Ich würde an eurer Stelle lieber einen großen Ghost benutzen der macht durch seine schlanke Form viel weniger Druckwellen die die Fische verscheuchen.
    Schaut doch mal beim anglerboard.de vorbei dort gibt es im Magazin Archiv einen Beitrag von Forellenudo indem beschrieben wird wie man sich solche Ghosts einfach selbst basteln kann.


    Das ist ja gerade wichtig das es laut plumps macht damit werden sie angelockt und nicht verscheucht, dann wissen diese dummen Fische das es Futter gibt.

    Hallo Wonne


    Rurtalsperre Schwammenauel - Obersee - Urfttalsperre.
    Da möchte ich demnächst auch hin.
    Mehr Infos :
    Geschäftstelle der Fischerei-Pächtergemeinschaft Rursee e.V.
    Kurt Hilgers,Am Tierpütz 6,52385 Nideggen-Schmidt,Tel.:02474/264,Fax:02474/569

    Wo möchtest Du den Angeln gehen ?
    Du sagtest Du Angelst sonst in Rösrath (Forellenteich) ? Ich war da vor 5 wochen. Ich Fahre auch ab und zu mit ein paar Kollegen nach Much Forellen Fischen.Das mit dem treffen das können wir machen kein problem.

    Ich Angele überwiegend im Vereinsgewässer in Poll und Bocklemünd.
    Rather See in Heumar, am Rhein und vieleicht demnächst wieder Saaler-Mühle.


    Würde auch gerne mal Liblarer See,Bleibtreu See, Sieg,Fühlinger See Angeln gehen aber alleine habe ich auch keine lust.

    Das von dem du spricht ist kein see sondern ein Tümpel wenn die wassertiefe nur 3m beträgt.Wie gross soll der Tümpel den sein und woher weisst du das da Karpfen drin sind oder überhaupt Fische ?

    Hallo Blue Gekko


    Unser Vereinssee ist auch riesig gross da sind auch jede menge Forellen zu beobachten. Ich Fische auf Forellen immer mit einer sehr grossen Wasserkugel das heisst wenn sie gefüllt ist max.100gr. damit kann ich sehr weit auswerfen das machen die Angler auch beim Königsangeln.
    Als Köder benutze ich einen Tauwurm den ich 2-3 mal durch die Hakenspitze ziehe und den Wurm auf 1,20m den Forellen anbiete.Versuche es doch auch mal.Bin mir nicht sicher aber durch den heftigen aufprall von der Wasserkugel locke ich auch die Forellen bei,bei uns sagt man das kennen die Forellen aus der Zucht wenn es Futter gibt.

    Weshalb hast Du Dir eine Wasserkugel gekauft.Die Forellenteiche sind nicht besonders gross da reicht auch eine 4 gr. Feststehende Pose. Da Du noch Anfänger bist also noch keine richtige ahnung von der Materie hast wird es bei Dir oft zum verheddern des Vorfaches kommen(ich meine beim aufprall der Wasserkugel) beim auswerfen must Du die schnur kurz vor dem aufprall leicht abbremsen.Damit stoppts Du die Kugel leicht inder Luft und der Köder fliegt weiter so das es sich nicht verheddert.Da must Du viel üben.Ich weiss auch nicht ob ich Dir das so richtig mit meinem schreiben erklären konnte aber Du wirst die erfahrung machen.

    Hallo Leute


    Bei uns im Vereinsgewässer ist ein Setzkescher verboten (Tierschutzgesetz)
    wegen Tierquelerei was meint Ihr ?
    Ich habe jetzt eine zehnjährige pause hintermir und damals war ein Setzkescher allerdings nur mit den maßen 50 cm durchm. und länge 2,5m erlaubt. Ist er generell in Deutschland verboten oder nur bei uns.

    Power Bait fürs schleppen ansonsten 3-4 Maden an den Haken. Tauwürmer sind auch sehr gut nur klappt es nicht immer mit dem anhieb bei Tauwürmern würde ich Dir empfehlen nicht direkt anzuhauen sondern etwas warten.(Ich meine bei einem ganzen Tauwurm voller länge)


    ach nochwas wichtiges Du musst auch darauf achten das die Maden richtig angeködert werden immer das dicke ende undzwar so das sie noch richtig zappeln o.k.

    am 13 er Haken mit 5 Maden da beissen auch Rotaugen an. Mich wunderts warum in einen Forellenteich überhaupt Rotaugen drin sind.Bei uns in Köln oder umgebung (Much) gibt es nur Forellen nichts anderes es sei denn du setzt Dich an einen Teich wo gemischtes drin ist aber trotzdem keine Weissfische.