Unzählige Bisse auf Barsch - doch kein Erfolg

  • Hi,


    ich war gerad malwieder ein wenig Spinnfischen auf Barsch, und ich hatte Biss über Biss. Es waren um die 15 Bisse + ein paar Nachläufer in ca. 1,5 Stunden, davon hatte ich vier oder fünf mal einen dran, doch nach einiger Zeit hab ich alle wieder ganz schnell verloren. Alle waren so zwischen 15-25cm groß. Es war ja nicht so, dass sie den Köder nicht wollten, doch wie gesagt habe ich sie alle wieder verloren.
    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, was man gegen sowas tun kann? :(

  • Rute, Schnur und Köder müssen zusammenpassen. Ist schwierig Regeln dafür aufzustellen, aber manchmal erwischt man eine schlechte Kombination. Am Wasser Konkret wird man meist nur Köderwechsel machen. Verdacht Nummer eins ist immer ein schlechter Haken (stumpf oder verbogen), es kann auch sein, dass der Köder die Fisch einfach nicht zum rechten zuschnappen lockt, ein anderes (ev. kleineres) Modell kann abhilfe schaffen, z.B. Wobbler statt Spinner probieren.

  • Gibt manchmal so Tage wo die Fische knapp beißen,da hilft es manchmal den Drilling mit Wurmstücken zu garnieren,oder den Drilling zu entfernen und einen Einzelhaken mit einem Wurm an einem 20cm langen Vorfach hinter den Spinner zu schalten.
    Falls die Fische ausschlitzen würde ich eine weichere Rute bevorzugen und auf geflochtene Schnur verzichten.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich vermute, dass die Barsche ganz einfach satt sind und nur aus reiner Neugier dem Köder folgen. Ganz im Sinne von Wolfgangs Beitrag rate ich Dir es mal mit Springern vor dem eigentlichen Köder zu versuchen. Das erweckt den Eindruck einer Verfolgungsjagd und reizt den Futterneid der Barsche.


    Als Springer haben sich kleine Streamer, Twister, oder halbe Tauwürmer auf Einzelhaken bewährt. Mach den Seitenarm relativ kurz (10 cm) und etwa 30 cm vor den eigentlichen Köder.

  • til
    Dass der Haken nicht in Ordnung war, könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie satt waren oder der Köder vielleicht ein wenig zu groß war.


    andal
    Ich hatte einen kleinen Twisterschwanz vorgeschaltet, um den Futterneid auszunutzen, daran kanns also eigentlich nicht gelegen haben.


    Das mit den Würmern werde ich auch mal versuchen.



    Vielen Dank für eure Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!