zander auf demecholot?

  • hallo zanderjäger!


    könnt ihr auf dem echolot die zander ausfindig und "sichtbar" machen?


    ich denke, wenn die zander nahe über dem grund stehen, ist es praktisch unmöglich welche zu erkennen. irre ich mich vielleicht?


    gruess
    miKe

  • Also eigentlich geht das... das typische "Zanderbild" bei uns ergibt sich, wenn erst ein Kleinfischschwarm zu sehen ist und dann ein paar Meter weiter eine Hand voll große Sicheln über dem Grund. Dann handelt es sich meist um unsere Unterwasser-Raptoren ;)

  • Hallo,


    also, abhängig von der Auflösung des Echolots (16 Graustufen sind schon gut, 12 gehen auch) kann man einzelne Fische sehen. Bei weichem Gewässergrund und / oder starkem "Unterwasserwald" wird es etwas schwieriger. Das Bild hat TincaTinca schon gut beschrieben. Sehr grosse Sicheln können auch Kleinfischschwärme sein.


    Gruss
    Michael

  • Zander sehen für mich garnicht mehr nach richtigen Sicheln aus, vielmehr (da sie ja am Grund stehen) wie ein Stein. Allerdings wie ein Stein mit einem Schwanz. Ist aber leider nicht leicht genau sagen zu können das dieses Echo dann auch wirklich ein Zander ist, da muß man dann auch einen fangen, können ja auch Brassen Karpfen ect sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!