fragen zum aal

  • noch was ich töte meine aale nicht ich nehme auch fast keine mit!!!
    nur die die ich mitnehmen setze ich bei uns im teich das sind evtl. 4-8 stück im jahr und da ich nicht nachts noch bei uns zum teich fahren möchte halte ich sie für den rest der nacht im aquarium hoffe das ihr es so versteht wen nicht auch gut
    ich weiß man sollte zwar die fische nicht mitnehmen aber jeder macht irgendwo was was man nicht darf und davon kannst du dich tinca und der andere da auch nicht von frei sprechen!!

  • ich setze die aale in die badewanne weil ich meißtens keine lust habe die aale noch mitten in der nacht auszunehmen und wahrscheinlich bin ich viel zu müde und wahrscheinlich mir beim ausnehmen noch in de finger schneide.

  • Meine Meinung:


    Wenn man nach dem Fischen seinen Fang nicht mehr versorgt, weil es zu spät oder was weiss denn ich ist, dann sollte man die Finger vom Nachtangeln lassen !!!
    Ausweg:
    Gefangene Fische kurz vor der Abfahrt versorgen.
    Mir ist völlig unerklärlich, welchen Sinn das Hältern machen soll.
    Bei uns (und mit Sicherheit nicht nur bei uns), muss der gefangene maßige Fisch nach dem Abhaken versorgt werden.
    Im übrigen macht nicht jeder irgendetwas verbotenes.
    Und wenn, dann wird es davon nicht besser.


    So jetzt geht es mir wieder besser.
    Sorry, wenn ich hier jemandem auf die Finger trete, aber das ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!