Konservierung

  • Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich meine selbstgemachten Boilies besser konservieren kann?? Mit den ganzen Eier drin , werden die sehr schnell schlecht wenn ich über mehrer Tage am See bin.

    Angeln ich mehr als das beste Hobby der Welt, es ist eine Lebenseinstellung.
    Faster!Harder!Angler!!.....

  • Es gibt speziellen Konservierer, den ich dir jedoch nicht empfehle, da er die Qualität des Baits negativ beeinflusst. Besser ist es, wenn du die Knicker vakuumverpackst und dann einfrierst!



    Mfg Tom

  • Hi,


    Konservierer dazu funzt, kann die Boilies aber geschmacklich negativ beeinflussen.
    Boilies in der Mikrowellle machen funzt super, da die dann entkeimt werden und bis du die verschweißte Tüte wieder auf machst auch nichts an Schimmel dran kommt.
    Nur einschweißen verlängert die Haltbarkeit auch.
    Einfrieren funzt nur eingeschränkt, wenn du mehrere Tage unterwegs bist müsstest du dafür sorgen, das die auch während des angelns kalt bleiben.
    Gut trocknen und ordentlich Salz oder Zucker drauf funktioniert auch sehr gut.


    Solange die schön trocken sind braucht der Schimmel immer länger, Problem nach dem Auftauen ist, dass die dann feucht werden und schnell schimmeln. Am Besten die Boilies in einem Netz in nen Baum hängen, damit die gut belüftet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!