Wie ihr ja wisst ziehe ich bald um und Renoviere z. Z. kräftig.
Wir wollten uns mal eine kleine auszeit nehmen und sind mal zwei Tage ans Wasser.
Es lief ganz gut,bis es Nacht wurde die Auserwählte stelle frei wurde und ich meine Zanderrute auslegen konnte.
Gegen Mitternacht der erste Biss,den ich natürlich nicht mitbekam und das liebe tierchen ins Unterholz ging.Ich kämpfte ihn frei und er sich! Nr. 1 war weg.
Neu ausgelegt und gewartet, unverhofft kommt oft und so war es auch, ich starrte gespannt auf die Ablaufende Schnur und alles passte. Ich dachte er hat nun genug gezogen und ich schlag mal an, der Anschlag ging ins leere die Schnur war gerissen oder durchgescheuert oder weiss der Teufel.
Ich lief zur anderen Seite und bekam die Schnur zu fassen :p , es kam nun auch verstärkung mit Wathose und half kräftig mit den zander einzufangen. Es kam wie es kommen musste, ca. 30 cm vorm Kescher hatte der Zander genug und verschwand mit einem Klatscher
Ich war nahe drann die Rute hinterher zu werfen, hab mich aber Beherrschen können. So war Nr. 2 weg!
Andere Rute und wieder neu ausgelegt, dauerte bis halb fünf bis der nächste Biss erfolgte, alles lief in Zeitlupe ab, der zander hatte es nicht sehr eilig, ich nahm die Rute in die Hand ind wollte anschlagen, zwei Enten waren aber der meinung wich in meiner Schnur verhedern zu müssen und Nr. 3 ließ los und verschwand.
Ich tat nach kurzer Zeit das selbige und verschwand auch, dass Gesicht ganz leicht zur Faust geballt
Sonntag gibt es dann Entenbraten :p :p