Ein paar fragen zur montage.

  • Also ich angel auch mit bolie. die fädel ich aber immer noch mit nähfaden auf den haken auf. Ok sagt mal nichts. Jetzt will ich mir mal so ein pack hacken mit haar dran kaufen. giebs das in jeden größeren angelladen? wie montiert man das ganz genau? den der boilie rutscht ja wieder von den haar. Und noch was. ich wollte auch mal probieren mit haartmais zu fischen. habe im keller genug. Die montage. wie soll man das mit den styropor machen? gibs da extra styropor kugel? und wie groß sollten die styropor kugel sein? und wie soll ich das auffädeln? mais mais styropor kugel mais mais mais? oder wie?
    am besten währe es wen jemand schon bilder da hat von der montage.


    Danke :? :? :? :?

  • also normaler weise gibt es haarmontagen in jedem angelladen ...
    die kannst du dir aber auch sehr einfach selber binden mit dem no-knot "knoten" gib das einfach bei google ein und da hast du genügend bilder .


    dann gibt es da noch die so genannten boilie stopper ,die schiebt man einfach in die schlaufe vom haar .ein kleines stöckchen funktioniert aber auch.das verhindert dann das alles runter rutscht.


    zum mais:die reihenfolge ist egal ..ich würde das styropor aber gelb anmalen und nicht gerade als erstes oder als letztes nehmen.die reihenfolge die du oben beschrieben hast dürfte wohl die beste sein..


    das ist eingentlich alles ganz einfach ...


    mirko

  • Zitat von juergenwieth

    Also ich angel auch mit bolie. die fädel ich aber immer noch mit nähfaden auf den haken auf. Ok sagt mal nichts. Jetzt will ich mir mal so ein pack hacken mit haar dran kaufen. giebs das in jeden größeren angelladen? wie montiert man das ganz genau? den der boilie rutscht ja wieder von den haar. Und noch was. ich wollte auch mal probieren mit haartmais zu fischen. habe im keller genug. Die montage. wie soll man das mit den styropor machen? gibs da extra styropor kugel? und wie groß sollten die styropor kugel sein? und wie soll ich das auffädeln? mais mais styropor kugel mais mais mais? oder wie?
    am besten währe es wen jemand schon bilder da hat von der montage.


    Danke :? :? :? :?



    Und schon wieder jemand der das Unwort benutzt.Langsam kann man das ja schon fast ins Voting fürs Forumwort tun. :p

  • Zitat von chrissiforbball

    Und schon wieder jemand der das Unwort benutzt.Langsam kann man das ja schon fast ins Voting fürs Forumwort tun. :p




    Falls es dir noch net aufgefallen ist:


    Ich vermute mal, das Jürgen Legastheniker ist. Bei diesen Leuten sehe ich sowas nicht als Problem, aber es gibt genug andre, die ohne diese Schwäche Hacken schreiben ...

  • Hi,


    ...also wieder zu den Haken und der eigentlichen Frage!!!


    Die größe des Styropors würde ich so etwa wie die vom Mais zurecht schnitzen. Statt Styro ist Schaumstoff allerdings viel besser, da es stabiler ist. Gibts auch beim Karpfenbedarf zu kaufen, ich selbst nutze eine Schaumstoffpose für Waller aus der ich mir meinen Auftrieb raus schneide, vorteil ist, das man auch mal ein "Sandwitch" aus Boilies machen kann, also zwei halbe Boilie und dazwischen eine Scheibe Schaumstoff, praktisch um den Boilie leichter und damit besser einsaugbar zu machen für den Karpfen.


    Wie viel Auftrieb du dran machst kommt drauf an wie du fischen willst! ein einzelner Auftrieb und die Maiskette steht auf dem Grund, zwei oder ein großer auftrieb und der Haken wird mit angehoben, dann solltest du ein kleines Klemmblei aufs Vorfach machen um die Höhe die der Mais auftreiben soll zu bestimmen.


    Bevor du die Montage auswirfst leg sie ins flache Wasser und schau wie sie sich verhält. Die Farbe des Auftriebs ist egal, geht eher nach dem menschlichen Geschmack als nach den Fischen, wenn man umbedingt gelben Auftrieb nehmen will. Jedenfalls sollte der Auftrieb in Boiliestopper nähe sein und nicht direkt am Haken, treibt sonst vielleicht blöd auf. 4 bis 5 Brocken, also Maiskörner + Auftriebsstücke reichen eigentlich, mehr bringt leicht Fehlbisse weniger ist bei vielen weißfischen schlecht.

  • Und das hält? den dan muss man ja richtig das HAAR vollstopfen damit die gewisse spanung da ist das das Streichholz nicht raus rutscht. Dan kan ich nicht so machen. Mais Mais Styropor Kugel Mais Mais Mais. Das wird dan zu klein sein Oder?

  • Mais + Styropor auffädeln, Boiliestopper drauf, Mais zum Haarende scheiben bis es fest sitzt, wenn das Haar jetzt zu lang ist, ein um den Haken wickeln..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!