Mit unbekanntem Köfi auf Hecht???????

  • Hallo,


    ich möchte jetzt in den Ferien gerne mal versuchen, einen Hecht bei uns in der Ruhr zu fangen. Da ich nicht gerne Spinnfische, bleibt mir nur der gut, alte Köfi.


    Meine Frage.:
    kann man Hechte mit Köfis (Rotaugen, Ukeleis usw.) fangen, obwohl diese nur sehr selten in dem Gewässer (oder gar nicht) vorhanden sind????


    Gruß Thomas

  • Zitat von SkYlaX

    Klar, sonst würden Meeresfische nicht so gut fangen ;)


    meeresfische haben meist einen stärkeren geruch, also bessere lockwirkung. deshalb kann es ein vorteil sein wenn man auf heringe oder sowas zurückgreift.


    trotzdem denke ich dass der köfi zur richtigen zeit am richtigen ort auch fangen wird. egal ob es nun ein fisch ist, der im gewässer vorkommt oder nicht.


    gruss
    flo

  • ich denke aber das man trotzdem mit fischen aus anderen Gewässern die in dem zu beangelnen Gewässer nicht so häufig vorkommenden fischen fangen kann!!
    vielleicht reizt es den hecht ja auch mal eine anderen futterfisch zu verspeisen!! wer weiß!!

  • Das stimmt!


    Den man kann ja auch mit knallroten oder knallgelben Kunstköder
    gute Fänge machen, obwohl es in den heimischen Gewässern keine Fische in solchen extremen Farben gibt.

  • Jonas.: ja, das stimmt schon, aber bei diesen "Knallerfarben" werden ja Reize ausgelöst, die den Raubfisch zum Anbiss verleiten!!!


    Außerdem werden die Kunstköder mehr oder weniger schnell am Raubfisch vorbeigezogen, somit hat dieser weniger Zeit zum "Überlegen", oder nicht :?:


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    also... Beim Spinfischen mit KöFi ist immer ein "einheimischer" Fisch im Vorteil. Der passt nämlich ins gewohnte Beuteschema (Gibt ja auch genug Urlauber, die auf "Malle" auf ihr Jägerschnitzel bestehen). Beim Posenfischen kann man auch mal unbekanntes testen. Da kann Meister Esox in Ruhe mal schnuppern und bei Gefallen schlucken. Mit Meeresfischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ohne Anfüttern nicht viel bis gar nix geht.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!