Spro Freeliner

  • moin moin ....


    ich wollte mal hören was ihr hier so von dem freiläufer "spro freeliner" haltet.


    ich angel viel auf hecht und Aal ... und neben bei auf Karpfen.
    im moment verwende ich noch die "SHIMANO AERO GT 6010" aber ich finde der wiederstand ist noch zu hart wenn der fisch schnur nimmt, wenn die Kampfbremse ganz löst ist.
    also müssen nach jahren treuer dienste die guten shimanos freiläufern weichen.


    nu hab ich gesehen das die "spro Freeliner" noch so ca. 40 euronen kosten. und das kann ich gerade noch so verkraften, da ich gleich min. 3 kaufen will. aber is die rolle auch zu empfehlen ? oder lieber zu einem anderen model zu ungefähr dem kurs greifen ?


    was meint ihr ?

  • Ich habe eine SPRO Freeliner 740. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist ganz ok, aber sie überzeugt mich nicht hundertprozentig. Der Lauf ist nicht ganz rund und die Qualitätsanmutung auch nicht der Brüller. Aber sie funktioniert und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Da hatte ich auch schon andere Rollen... Der Widerstand bei ganz offenem Freilauf könnte meiner Meinung nach allerdings auch noch ein bißchen geringer sein.

  • Ich habe auch eine SPRO Freeliner 740. Ich hatte anfangs ein Problem mit dem Getriebe und musste die Rolle dann einschicken. Nach der sehr schnellen Schadensbehebung (möglicherweise ein Transportschaden) bin ich mit dem Ding wirklich zufrieden.
    Der Widerstand ist ok, zum leichten Zanderangeln im See taugt es aber nicht.
    Bei 40 kannst Du eigenlich nichts falsch machen, hängt aber auch ein bisschen von den Alternativen ab.

  • also heute sind die rollen gekommen , und ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht ...
    musste die "spro freeliner 60" bestellen. waren die kleinsten die da waren und die wiegen stolze 660g das stk. finde ich ein bisschen viel, muss ehrlich sagen darauf hatte ich beim bestellen nicht so geachtet.
    und wie ihr schon geschrieben habt is der widerstand beim schnurabziehen zu gross. bei meinen SHIMANO AERO GT 6010 mit denen ich im moment angel , oder immer noch angel :) ist der widerstand sogar geringer wenn ich die kampfbremse auf mach ... und das sind keine freiläufer ...


    kennt sonst noch jemand nen brauchbaren freiläufer mit wenig widerstand beim schur nehmen ?

  • hehe, das mit dem zander angeln hab ich nicht auf den tisch gebracht ... aber wie gesagt sie muss schon gerne ein bisschen leichtgängiger sein ... und kleiner... bei dem gewicht der rolle knackt mir ja der rutenständer zusammen ;) vielleicht behalte ich die rollen für die küste ... mal schauen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!