Ruhr Witten/Bochum

  • Hallo zusammen!


    Geht jemand von Euch öfters an der Ruhr angeln ? Die Ruhr ist sozusagen mein Hausgewässer, da ich auch Bochum komme aber wirklich bescheid weiss ich im Bezug auf Zander gar nicht, weil man so wenig hört.


    Hatte eventuell vor, die Strecke von Witten zu beangeln. Wollte mal versuchen gezielt mit Gummi auf Zander zu angeln. Daher frage ich, ob mir jemand sagen kann, ob es sich dort überhaupt auf Zander lohnt.
    Von der Beschaffenheit her, sollte die Ruhr doch etwas an Zander zu bieten haben...


    Wäre toll, wenn jemand da genaueres wüsste :)


    Der_Stichling

  • Ich hab schon davon gehört das zander gefangen wurden aber in hattingen auf den stück vom asv hennrichshütte , ich kann mir aber gut vorstellen das in witten herbede oberhalb des kemnader stausee etwas gehen könnte !

  • huhu !!!


    ich angel seit diesem jahr an der ruhr (vereinsstrecke vom sfv witten), und als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht da musste deinen senf zu abgeben.


    also barsche gehn hier auf der strecke sehr gut (letzten mittwoch hat vereinsmitglied 50cm barsch gefangen, 15m neben mir) zander is allerdings nicht so der renner.
    werden zwar hin und wieder welche gefangen (letzte woche hat einer sogar gleich 2 gefangen) aber ob sich das lohnt darauf gezielt zu fischen ...


    Gruß Michael

  • Ich gehe ebenfalls öfter an den Ruhrabschnitt des SFV Witten, da die Gastangler Konditionen da ausgezeichnet isnd. können gerne mal ne session zusammen machen.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!