Raubfisch an der Alster !?

  • :D Hallo !!!!


    Juhu endlich ist die Schonzeit vorbei.
    War gestern an der Alster und bin mal ein wenig gewandert um mal wieder das gefühl zu haben mit der Spinnrute unterwegs zu sein. Leider ging ich leer aus. :cry: Naja aber îch habe ja noch mehr versuche um den einen oder anderen Hecht an Land zu ziehen. :D


    Vieleicht habe ich auch im übereifer was falsch gemacht, oder es war einfach zu warm was ich eher denke.
    Habt ihr vieleicht ein paar Tips für mich oder gute Plätze an der Alster und welche Metode benutzt ihr? Spinner, Blinker, Wobler, Gummi?


    Würde mich freuen auf Zahlreiche Antworten was die Alster betrifft.


    Danke schon mal und ein Petri an alle. ;)

  • Kenn mich zwar nicht mit der Alster aus aber da es gestern sehr warm war,waren die Raubfische sicherlich Mat und daher hättest du eher gegen Abend oder am morgen angeln sollen!

  • Moin !!!


    Jo das mit der wärme hatte ich mir ja eh schon gedacht. Leider hatte ich nicht so viel Zeit um abzuwarten bis es kühler wird. :cry: Sollte ja auch nur mal so sein um wieder mal die Spinnrute in der Hand zu haben. Aber demnächst gehts dann richtig los und da wollte ich noch ein paar Tips und Tricks wissen.


    Also Danke und wünsche Euch schöne Angeltage

  • Probier mal die Bereich, wo die Kanäle in die Alster führen.
    (z.B. Brabandt-Kanal, Skagerag-Kanal)
    Der Bereich der Kuhmühle ist auch nicht schlecht.


    Als Köder kann ich dir einen EffZett-Blinker (12gramm) empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!