Raubfische suchen ?

  • Auf was achtet ihr immer wenn ihr zum Raubfisch angeln am Fluss geht. Auf Kurven, Brücken, gerade strecken, tiefe stellen ? Ich bin letzte woche 5 mal mit der Spinrute loswegesen ohne erfolg, habe verschiedene Köder ausprobiert Spinner, Wobbler, Gufi... Eigentlich nichts falsch gemacht hoffe ich :D. Danke schonma im Voraus....


    Zum Fluss.


    halbstarke Strömung
    selten aber an manschen stellen bis zu 5 meter tief

  • Unter Brücken ist schon nicht schlecht da sie dem Fisch gewissen Schutz bietet,aber auch versunkende Bäume sind Top Standplätze vor allem große Barsche lauern dort.Beim Raubfisch sind die schwierigsten Angelplätze die besten Adressen für einen schönen Fisch! :D

  • danke erstmal fuer die vielen Tipps, war gerade aus langeweile mal ein mit der Spinrute los. Leider kein Erfolg, aber egal kommt noch :D. Ich habe es mit GuFi und Wobbler ausprobiert. Und wie ich heute mit entsetzen festellen musste, ist ein stück Lippe ( so heisst der Fluss ) für ein Monat gesperrt worden wegen irgend einer Laichzeit von Voegeln die dort noch hausen :D Aber das muss auch sein...

  • LippeAngler,
    na lass mal die Vögel in Ruhe ablaichen :lol:


    Ist bei uns an der Ohre ebenso, erst mit Beginn der Grünlandnutzung darf auch der Angler wieder auflaufen, das gilt für den Bereich Naturpark Drömling, der Rest des flusses ist ohne große Einschränkung beangelbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!