wie richtig auf zander???

  • hallo zusammen heute möchte ich mal wieder mit einer doofen frage an euch profi angler tretten


    wie angel ich richtig auf zander in einem kleinen see? welche köder schlagt ihr mir vor? welche stellen sind gut? ich habe wirklich noch keine ahnung weil ich doch erst mit dem fischen angefangen habe :oops: also brauche ich eure hilfe


    danke im vorraus

  • hi,
    bin selber jungangler :) aber ich würde es mit 7-13cm langen gummifischen oder toten köfi probieren.welche farbe die gummifische haben sollen weiß ich nich,kommt drauf an ob der see trüb oder klar ist,wenn er trüb ist nimm knallige farben.
    MfG hechtfänger ;)

  • Ich selber angel auf Zander auch gerne an kleinen Seen bis max. Wassertiefe von 6-8m. Bei mir zum Beispiel ist ein altes Flußbett im See ... meist wenn du solche Kanten anwirfst, ob mit Gummifisch oder Köfi, wirst du Erfolg haben...


    Dennoch schlag ich vor nehm dir ein kleinen Köfi wie bereits erwähnt von
    5 -13 cm länge (ich bevorzuge schlanke Köderfische wie z.B. Gründlinge), da kann man den Anieb oft recht schnell setzen und meist hengt auch dann der ersehnte Fisch. Als Montage genügt eine einfache Laufbleimontage bis 20gr.


    Als Vorfach ... da kann man sich streiten! Wenn nur Zander in deinem Gewässer vorkommen, dann kannst du auch Monofile nehmen. Wenn vielleicht auch ein Hecht zu erwarten ist, nimm ein ganz dünnes, beschichtetes Stahlvorfach ... mehr als 6kg Tragkraft brauch dies nicht zu haben.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :lol:


    In dem Sinne -> Petri Heil!

  • ich danke euch erst mal herzllich wie gesagt bin ein ganz frischer angler unter euch und selbst mit den montagen die ihr mir geraten habt muß ich zugeben nicht viel anfangen zu können damit :oops: aber für weitere tips bin ich ganz ohr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!