Am Fluß Anfüttern??

  • Hallo!
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mal eine Weile eine bestimmte Stelle an unserem Flußabschnitt über eine gewisse Zeit lang (mehrere Wochen) regelmäßig anzufüttern, damit sich dort evtl. die Karpfen "sammeln" -> Es gibt ohnehin relativ wenig Karpfen dort.
    Macht das Sinn? Mit was füttert man am besten an (möglichst billig, wie z.B. Mais oder Frolic)? Wie lange sollte man dieses Anfüttern duchführen?
    Wieviel füttert man pro Einheit an?


    Grüße,
    Wassermaxe

  • Hi,
    am Fluss mache ich es immer so:
    Ich suche mir eine Kuhle im Flussbett dann füttere ich alle zwei Tage jeweils 1/2-1Kilo Boilies.
    Das so erstmal eine Woche lang, dann fische ich über zwei Tage um zu schauen, ob die Fische den Platz angenommen haben oder nicht.
    Wenn sie ihn angenommen haben, füttere ich noch ein weile weiter, bis ich einen anderen Hot Spot habe ;)
    Falls die Fische den Platz nicht angenommen haben, suche ich mir eine neue Stelle und versuche dort mein Glück.


    Mfg daniel

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • es kommt drauf an ob das sinn macht!!
    wen du einen fluss hast der sau schnell fließt da kannst ruhig boilies reinwerfen die werden nie die stelle treffen die du haben willst.oder kollege wollkrabe macht sich dort halt breit.


    wen du allerdings einen schönen langsam fließenden fluß hast dann würd sich das doch schon anbieten anzufüttern am besten so 10 meter vor deiner stelle die boilie reinwerfen damit sie auch ungefair deine stelle treffen.ist alles immer von der strömung abhängig also so flüße wie der rhein da würd ich sagen lohnt sich voll nicht anzufüttern wird alles ins nichts gespüllt und ist somit rausgeschmießenes geld.

  • Tip aus ner alten BLINKER (bin ja selbst kein Boilie-Angler):
    wenn du Boilies selber machst, empfielt es sich keine runden Boilies zu machen, sondern Kissenförmige, die rollen nicht so leicht davon...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!