Wie fange ich meerforellen ander ostsee?

  • also ich wohne auf der insel usedom und angle schon ne weile nur leider meißt im peenestrom(brackwasser). einzige meererfahrungen habe ich mit hering und hornfisch! wie angelt man meerforellen? und geht das auch vom ostseestrand aus?

  • Na du wohnst doch sozusagen an der Quelle............
    Klar vom Strand aus ,entweder mit Blinker ( Hansen Flash ), Wobbler, Fliege, Streamer usw.
    Nur beeil dich sonst sind sie bald wieder von der Ufernähe verschwunden.
    Aber eigentlich geht auch imm Sommer was auf Mefo, nur halt dann im Dunkeln.


    Also Wathose an und los ........... :D

  • Zitat von Vitus

    ja, danke! aber brauch ich da unbedingt ne wathose zu? und wie sieht son mefo-blinker aus??? war noch nie mefos oder ähnliches angeln!!!


    Eine Wathose ist schon zu empfehlen, meistens kommst du nur so an die wirklichen Hot Spots ran. Und ohne ist die Landung eines Fisches meist auch viel schwieriger. Aber Probiers eben erstmal so, und schau ob dir die Mefofischerei überhaupt gefällt, dann kannst du dir immer noch eine Kaufen.


    Zu den Ködern, Spöket in 18 gr, Snaps und der Hansen Flash sind immer eine gute Wahl.


    Die standart Farben sind Schwarz/Rot, Heringsfarben, Kupfer mit Silber und auch Grün.


    Deine Chancen auf Küstendorsche in der Dämmerung und auf Hornhechte stehen zur Zeit gut, auch Meerforellen gehen noch ab und zu an den Haken. ;)


    Wichtig, mach dir einen zweiten Sprengring vor den Drilling, vermindert die Aussteiger ungemein.


    Viel spaß an der Küste


    Gruß


    Tom ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!