• Eigentlich könnte man den gefangenen Barsch lebend vewerten. (oder???)
    Man könnte ihn doch mit nach Hause nehmen u. ins gr. Aquar. setzen. (oder???)
    Und wenn man dann ans Gewässer geht könnte man ihn abschlagen u. als Köfi weiterverwenden. (oder???)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • also ich habe beim angelschein gelernt das man keine tiere und pflanzen aus fremdgewässern ins AQ oder in den Teich setzen darf


    mal ganz davon abgesehn dass du im AQ die richtigen Werte wie KH, Nitrat, Nitrit usw... anpassen musst an den Fisch

  • Zitat von m3ister

    also ich habe beim angelschein gelernt das man keine tiere und pflanzen aus fremdgewässern ins AQ oder in den Teich setzen darf


    mal ganz davon abgesehn dass du im AQ die richtigen Werte wie KH, Nitrat, Nitrit usw... anpassen musst an den Fisch



    Also so komplieziert ist das auch wieder nicht mit dem Aqarium. Ich hab zuhause ein Kaltwasseraquarium. Darin sind Rotaugen, Brachsen usw. und denen geht es einwandfrei.


    Das man keine Fische lebend mit nach Hause nehmen darf bzw. nicht in seinen eigenen Teich setzen darf hab ich noch nie gehört.
    Ich kenne auch viele Leute, die das genauso machen.

  • Zitat von Lucky-Aal


    Also so komplieziert ist das auch wieder nicht mit dem Aqarium. Ich hab zuhause ein Kaltwasseraquarium. Darin sind Rotaugen, Brachsen usw. und denen geht es einwandfrei.


    Das man keine Fische lebend mit nach Hause nehmen darf bzw. nicht in seinen eigenen Teich setzen darf hab ich noch nie gehört.
    Ich kenne auch viele Leute, die das genauso machen.


    Meine Rede!!!!!!!!!! Brassen (oder für die bayer unter uns "brachsen") sind im aq toll zu beobachten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!