Rolle kaputt oder doch nicht???

  • hab ma ne frage da das problem ziemlich viele von meinen rollen haben.
    also wenn man hinten die brmese aufmacht kanckt es ja immer.. oder sollte es eher. also bei manchen rollen von mir knackt es nicht mehr und bremst auch nicht mehr ab sondern läuft nach. is ja schon scheiße weil man die zum grundangeln nicht mehr benutzen kann. kann man die irgendwie reparieren oder is da vielleicht gar nichts kaputt könnte mir ma jemand damit helfen... wär nett

  • eine wenig wage deine Beschreibung...
    also du meinst, dass beim Verstellen der Bremse dieses Knacken am Verstellknopf nicht mehr zu hören ist?? Das ansich wäre ja nicht schlimm, aber die Bremse funktioniert generell nicht mehr??


    Ich würde die Rolle einmal auseinander schrauben...so eine Bremse hat eine ganz einfache Mechanik (jedenfalls bei günstiger Rollen). Vielleicht enddeckst du den Fehler dabei??

  • ja ne wenn ich aufdreh kann man ja einstellen wie es abziehen soll ob es empfindlich sein soll oder bei nen drill nur abziehen soll wenn der fisch richtig am kämpfen ist. geht gar nix mehr kann nur noch eine stärke einstellen. und das knacken is weg wenn ich die aufdrehe und die schnur läuft nach wenn es abzieht läuft es noch nach....
    Kaputt????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!