teich und co

  • Zum mieten musst glaub ich schon 18 sein aber vielleicht übernehmen das auch deine Eltern für dich...
    Einen anlegen müsstest du schön dürfen solange es sich um deinen Grund und Boden handelt...


    (Alle Angaben ohne Gewähr ;) )

  • Beim bau eines teiches solltest du dich vorher beim ordnungsamt informieren, weiterhin mußt du die sache mit dem wasserwirtschaftsamt abklären. Ein teich ab einer gewissen größe ist genehmigungspflichtig. wenn du daran auch noch fischen willst, sind noch weitere vorschriften zu beachten. wenn du mieten oder pachten willst geht das in deutschland für fischereiliche nutzung auch nicht so einfach. Vorstände von vereinen können ein lied davon singen. wir selbst mußten unseren gartenteich wieder zuschütten, also besser vorher auf der stadt- bzw. kreisverwaltung erkundigen.
    ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben.
    melde dich mal wenn du näheres weißt oder gefrustet aufgegeben hast.
    das ist nicht ironisch gemeint, sondern leider die realität.
    gruß meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zum mieten musst du ziemlich sicher 18 sein.
    Wenn du selber einen auf deinem Grundstück anlegst dürfte das kein Problem sein, glaub ich.
    Allerdings braucht man vielleicht 'ne Genehmigung, wenn der Teich eine bestimmte Größe erreicht.


    kp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!