Aal angeln ab wann wie wo und welche köder

  • Hecht an der Dill erst ab Juli!!!!! Seufz. Aber die wenigen die wier haben brauchen wir auch als Wasserpolizei.


    Wenn der erste Aal in der Dill sich an meinen Hacken verirrt hat. Melde ich auf der Seite ( mit Bild, wenn es sich lohnt)

  • jo musste auf jedenfall tun müsst ma meine mehrere fische fotografieren dann könnt ich auch ma en bissi angeben :badgrin: .spaß.
    aber so wirklich viel is ja net mehr los mit de dill. an die dill geht eh kaum jemand angeln. die alten im verein wollen lieber die forellen ausn teich fangen.... langweilig.... das is einfach nur rausziehn und kein angeln.

  • Dann geh dorch an die Teiche. Dort gibts doch immer ein paar Aale die getötet werden wollen. Die flachen Bereiche sind jetzt schon sehr erfolg versprechend. Außerdem fängst du dann als Beifang noch Schleie, Karpfen und mit viel Glück einen Wels.

  • wels in katzenfurt :roll: naja einer soll drin sein......... geschwätz
    wollt ja ma an die teiche gehn aber wir dürfen nur bis eine std nach sonnenuntergang angeln an der dill merckt das niemand wenn du da länger bist aber an den teichen. dann gibts mächtig ärger weil die jungangler dürfen gar nichts und die alten dürfen alles. voll ungerecht

  • Dann besorg die doch eine Tageskarte von einem Teich wo Nachtangeln erlaubt ist und wo Aale drin sind.


    Kennst du den großen Weiher unterhalb vom Braunfelser Schloß?


    Ob da Aale drin sind weiß ich allerdings nicht.


    Das zu lären wäre aber ein interessanter Cheat in diesem Forum.

  • jep kenn den teich in braunfels. da war ich schon beim flauker da gelle wo der campingplatz is gelle...
    nee da sind keine aale drin aber kapitale waller so wie er gesagt hat...
    werd es auch diesen sommer wieder da versuchen
    ahhhhhh camping und angeln des beste überhaupt....

  • hey foersterasslar!!!
    habs geschafft hab heut meine ersten aale gefangen. zwar nicht sehr groß aber wenigstens 2 stück. einen von 62 und einen von 69cm. aller anfang is klein aber egal.
    wie schauts bei dir aus noch ma was gefangen???
    ich fahr bald mim kumpel an de edersee auf hecht (schleppen) und im sommer auf zander und aal....

  • War nur zum Spinnfischen an der Dill. Habe ein paar schöne Bachis erbeuten können, alle so um die 39-41 cm.


    War am Samsatg an einem "FP" . Resümee: Vergiss Es. Habe eine gefangen ( in Worten: EINE) aber dafür 20 Öken hingelegt.


    Werde wenn nächste Woche warm ist die Aalsaison erneut einleiten.

  • net schlecht
    darf noch net spinnern hecht is noch zu :(
    FP :badgrin: is doch eh voll die verarsche und spaß machts auch net is einfach nur rausziehen. kein angeln. find ich zumindest.


    ja mach das mim aal also ich fands geil. endlich meine lang ersehnten aale kommen ;)

  • War letztes WE zum aalangeln..ab 22Uhr hatten wir die ersten bisse...4 Aale konnten wir landen..ansonsten viele bisser verhaun..*peinlich*..auf Köderfisch keine bisse...aber waren nicht grade die monster...waren um die 40-50cm...MfG,KoN

  • ich war gestern an unseren teichen auf aal angeln konnte 3 aale (der längste 70cm) 1 brasse, 1 großes rotauge, 1 forelle und 2 karpfen einen kleinen und mein neuer rekord karpfen von 21 pfund landen. der tag gestern war geil....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!