Hechte in Holland?

  • Hallo


    Ich hätte da mal ne frage und zwar sind die Wassergräben in Holland nicht auch durch die gülle der Kühe "Verseucht" so das da fische nicht überleben können. Oder kann man in Holland in alle Wassergräben hechte fangen?

  • Ich bin seeeehr oft in Holland zum Hechtangeln in den Poldern und kann bestätigen, dass es in den Poldern Fisch in Überfluss gibt. Egal ob riesen Karpfen, Meterhechte, Klodeckel-große Brassen oder richtig gute Stachelritter.
    Ich hätte es am Anfang auch nicht gedacht, aber es ist so.
    In nur 60 cm tiefen Wasser welches sich mitten im freien Feld durch die Äcker schlängelt hab ich schon Ü90er Hecht-Mamas fangen können.


    Da is nix mit Gülle und toten Fischen.
    Auf jeden Fall nicht da wo ich gefischt habe. Und das is schon eine recht große Fläche die ich bisher beackert habe.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Die holländischen Poldergebiete gerade Richtung Amsterdam sind weltbekannt für ihren exzellenten Hechtbestand. Aber Achtung, nicht alle Strecken sind mit dem normalen Fishpas legal zu beangeln. Also vorher im schlauen Büchlein oder im Netz recherchieren.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Da hat der Derrik recht. ;)
    Zum Vispas gibt´s immer das schlaue Büchlein. Is auf holländisch und meiner Meinung nach recht verwirrend. ;)


    Wenn man den großen Vispas hat:
    Auf der Seite http://www.visplanner.nl kann man seine Vispas-Nr. eingeben und sieht wo man in Holland angeln darf. Bisher hat es bei mir immer gestimmt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!