Dreamworker hat geschrieben: Alter,
Bist Du in der Gosse aufgewachsen oder hast Du einfach nur schlechte/keine Erziehung genossen ?
Dreamworker hat geschrieben: und woher willst du wissen, was bzw. ob ich überhaupt was
bezahlt habe?!
Weiß ich ja nicht, hatte Dich ja gefragt, wie hoch der Kilopreis denn ist. Da Du die Frage konsequent nicht beantwortest, habe ich mich dann mal aus Interesse selbst bemüht und....
Gerd hat geschrieben: jetzt mal Deine Zutaten kurz recherchiert ohne großartigen Preisvergleich. Sicherlich ist da noch ein Euro zu sparen.
Und alleine der Preis des EggAlbumin, dass Du ja nach Deiner Aussage im Angelladen geholt hast, sprengt den eines guten Futters bei Weitem.
Dreamworker hat geschrieben: Mach du mal deine Recherche und rechne und spekuliere und, und, und......
Muss ich ja, wenn ich dafür Interesse habe. Du bist ja scheinbar dazu nicht in der Lage, sonst würdest Du diesen Threat ja nicht eröffnen und darin gestellte Fragen nicht beantworten /beantworten können/ beantworten wollen. Vielleicht hast Du ja inzwischen selbst bemerkt, dass das pure Mischen feinster Mehle nicht zum Erfolg führt und Dein Tun hinterfragt ? Schon traurig, wenn man Fragen im eigenen Threat nicht beantwortet.
Dreamworker hat geschrieben: Bleib auch weiterhin verschlossen für neue Wege und Futtermischungen ....!
Genau das Gegenteil ist der Fall, ich sehe sogar sehr große Perspektiven für Insekten und Insektenmehle. Ich vertrete die Meinung, dass genau das der Ansatzpunkt ist, um künftig die Weltbevölkerung zu ernähren, anders werden wir nämlich nicht mehr in der Lage sein, ohne Nutzung dieser endlosen Resource. Aber eine funktionierende Futtermischung bekommst Du mit diesen vier Mehlen nicht hin. Mach mal den Test und werfe jeweils eines der getrockneten Exemplare in Wasser. Du wirst sehen, dass mindestens drei davon leichter sind als Wasser mit der Folge, dass sie schwimmen.
Edit: Sie werden sich auch nicht mit Wasser vollsaugen und dann absinken. Das dauert Tage, und selbst dann sind die Mehle noch derart leicht, dass sie nicht richtig arbeiten.
Dreamworker hat geschrieben: trete doch deinen Stiefel so weiter, wie du ihn schon seit 30 Jahren trittst, Mr. Pessimist!
Och, weißt Du. Logisch denken und 1 und 1 zusammenzählen, dass kann ich schon etliche Jährchen mehr. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, eher mit Realismus. Aber seit gut 30 Jahren habe ich mich bedingt durch die Wettkampfstipperei sehr intensiv mit diversen Mehlen auseinander gesetzt. Das nennt man Erfahrung.
Aber arbeite Du ruhig mal weiter an Deinen Träumen, ich werde immer für Dich da sein und Dich - einfach nur durch logisches Denken- auf den Boden zurück holen können, wenn Du wieder dazu neigst Probleme zu finden , wo keine sind.
Dreamworker hat geschrieben: Ist mir auch egal. Kauf dir weiterhin dein Futter und erschlag die Fische doch damit!
Das wirst Du mit Deiner Pampe machen, denn Du musst so viel Kies und Binder reinrühren, dass Du die Fische erschlagen kannst. Ich setze meine funktionierenden Mischungen lieber mit Hirn und Verstand ein und fange damit an sämtlichen Gewässern Europas mehr Fisch, als Dein'Luxusmehl' je an die Gewässeroberfläche lockt. Für Enten - dafür sollte Deine Mischung sehr gut taugen.