Eurokom Prüfung
Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren
Eurokom Prüfung
Hey Leutz,
ich wollt in der Anstehenden Eurokom Prüfung im November, eine Präsentation über Hechte machen.
So jetzt wollt ich mal wissen ob von euch jemand ein gutes Buch oder eine gute Internetseite kennt wo es evtl. ein "Knochengerüst" von diesem Tierchen gibt.
Bei google bin ich nich wirklich erfolgreich gewesen!
Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?
ich wollt in der Anstehenden Eurokom Prüfung im November, eine Präsentation über Hechte machen.
So jetzt wollt ich mal wissen ob von euch jemand ein gutes Buch oder eine gute Internetseite kennt wo es evtl. ein "Knochengerüst" von diesem Tierchen gibt.
Bei google bin ich nich wirklich erfolgreich gewesen!
Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?
- Kingfisher
- Zander
lol ne aber klingt ganz interessant das "Taxler Modell"
Eeurokom is einfach nur so ne Art mündliche Prüfungen, ind er Auch sowas wie hörverstehen drankommt usw.... wer sich den quatsch ausgedacht hat, gehört aufn Mond!
Nee hat sich eig. auch schon eledigt brauch kein Knochengerüst mehr^^
würde viel zu umfangreich werden und deshalb bleibts weg!
Aber wenn ihr sonst noch irgendwie welche Tipps habt oder jemand schonmal eine PResentation über HEchte gemacht hat, kann ja ein erfahrungsbericht posten
Eeurokom is einfach nur so ne Art mündliche Prüfungen, ind er Auch sowas wie hörverstehen drankommt usw.... wer sich den quatsch ausgedacht hat, gehört aufn Mond!

Nee hat sich eig. auch schon eledigt brauch kein Knochengerüst mehr^^
würde viel zu umfangreich werden und deshalb bleibts weg!
Aber wenn ihr sonst noch irgendwie welche Tipps habt oder jemand schonmal eine PResentation über HEchte gemacht hat, kann ja ein erfahrungsbericht posten

BrUcE hat geschrieben:Aber wenn ihr sonst noch irgendwie welche Tipps habt oder jemand schonmal eine PResentation über HEchte gemacht hat, kann ja ein erfahrungsbericht posten
Schreib doch mal dem Andal ne PN
Der hat bereits wirklich gute und ausführliche Beschreibungen darüber verfasst -
der kann Dir bestimmt weiterhelfen

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich
FangNix hat geschrieben:... denn die Deutsche Telekom kann somit nicht gemeint sein.
Gruß Tino
Da sag ich doch nur eines mit einem
Zitat und running Gag der Sendung "wie bitte ..?":
"Ach hör doch auf - Mann

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich
@BruCe
ich hatte die Prüfung auch.
Nimm auf keinen Fall was mit angeln. Unsere Lehrerin hat verzäählt das dies schonmal jemand gemacht und kläglich gescheitert ist. Dies war ein guter Englischschüler aber es gibt zu viele Fachbegriffe bei Fischen bzw. angeln.
Nimm lieber einen fußballverein. Dies ist um einiges leichter da ich kein guter Englischschüler war. Hatte eine 4 aber bei Eurocom hatte ich eine 2
Nimm auf keinen Fall was mit angeln. Unsere Lehrerin hat verzäählt das dies schonmal jemand gemacht und kläglich gescheitert ist. Dies war ein guter Englischschüler aber es gibt zu viele Fachbegriffe bei Fischen bzw. angeln.
Nimm lieber einen fußballverein. Dies ist um einiges leichter da ich kein guter Englischschüler war. Hatte eine 4 aber bei Eurocom hatte ich eine 2
Don`t drunk and drive, smoke and Fly 

- Bachforelle
- Zander
lo hat geschrieben:@BruCe
Thx sowas in der Art wollt ich hören, eben ob ejmand sowas schon gemacht hat und wie er dabei abgeschnitten hat!
Danke, dann werd ich mir das wohl nochmal überlegen

Re: Eurokom Prüfung
Also!, ich habe vor knapp 30 min meine Eurocom im Thema Angeln mit einer 1,8 abgelegt
. War ne echt gechillte Athmosphäre. Mein Tipp: Immer ruhig bleiben!
Es wird euch niemand den Kopf abreissen.
Lg Dave

Lg Dave
Zuletzt geändert von Dave89 am 06.10.2019 - 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Rotfeder
Aber ich finde, dass man auch über das Thema Angeln viel auf Englisch machen kann. Man sollte jetzt keine "Anglersprache" verwenden, aber die Lateinnamen sind eh gleich und im englischen heißt Hecht "Pike" das ist jetzt kein zu krasser Unterschied.
Wenn man alles im Maße hält, sollte das auch mit dem Thema Angeln gut klappen. Und da es eh nur fünf minuten Präsentation sind, ist "Allgemeines zum Hecht" ein gutes Thema
Wenn man alles im Maße hält, sollte das auch mit dem Thema Angeln gut klappen. Und da es eh nur fünf minuten Präsentation sind, ist "Allgemeines zum Hecht" ein gutes Thema

- #Allround#Nachhaltig
- Hecht
naja die englische fachsprache fürs angeln ist auch nicht allzu kompliziert. aber was hat denn hecht mit pike gemeinsam? auser dem e.
Angeln 

Auserdem haben die meisten angelgeräte ja eh schon Englische Namen
zB. hook, float, swivel, Rod pod usw usw. Das macht alles noch ein wenig einfacher
. aber lasst es auf jedenfall von jemanden durchlesen der Englisch kann weil wenn man selber den Text shreibt übersieht man vor lauter schreiben die Fehler nicht mehr.
. Vll helfen euch meine Tipps ja.
Lg Dave

Lg Dave
- #Allround#Nachhaltig
- Hecht
Heist deine float nicht bobber? oder sind da ae/be wieder verschieden? oder kann man beides sagen?
Angeln