Urlaubsideen

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

fischifischi
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2014 - 16:53

Urlaubsideen

Beitragvon fischifischi » 26.09.2014 - 11:00

Hallo liebe Anglergemeinde,

mein nächster Urlaub soll nächstes Jahr mal nicht mit Auto oder dem Flieger bestreitet werden. Ich hatte überlegt, vielleicht mal eine Kreuzfahrt zu unternehmen.
Allerdings möchte ich mich noch nicht außerhalb Europas herauswagen. Hat der ein oder andere schon mal eine Kreuzfahrt unternommen?
Wenn ja, wann und wo?
Vor allem, an wen wende ich mich da?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh.

Benutzeravatar
jensi90
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2015 - 8:51

Beitragvon jensi90 » 13.04.2015 - 9:17

Passend zum Angeln wäre doch eine Norwegen Kreuzfahrt eine Idee. Ich selber habe noch keine gemacht, aber bekannte von mir und die pralen bis heute damit rum. Am besten du wendest dich an das nächste Reisbüro in deiner Nähe und fragst da mal nach. Die haben ja immer ein großes Angebot parat.

Benutzeravatar
Saraangelt
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2016 - 15:53

Beitragvon Saraangelt » 20.01.2016 - 9:08

An wen du dich wendest ist die selbst überlassen. Ob du das nun über ein online Reisebüro machst oder in ein Reisebüro vor Ort gehst. Finde aber, dass man sich online schonmal gut informieren kann. Beispielsweise werden Norwegen Kreuzfahrten und sogenannte Hurtigruten Kreuzfahrten angeboten. Mach dich darüber mal etwas schlau :)

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 20.01.2016 - 9:54

Ich glaube er war wenn er wollte schon lange auf einer Kreuzfahrt. ..
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

angelfabi
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2016 - 15:00

Re: Urlaubsideen

Beitragvon angelfabi » 04.05.2016 - 15:03

Ich und meine Frau haben mal eine Skandinavienkreuzfahrt mitgemacht. Kann ich nur empfehlen!

gatec
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2016 - 3:00

Re: Urlaubsideen

Beitragvon gatec » 24.05.2016 - 21:47

angelfabi hat geschrieben:Ich und meine Frau haben mal eine Skandinavienkreuzfahrt mitgemacht. Kann ich nur empfehlen!

Skandinavienkreuzfahrt wird mein nächstes Ziel :)

Ambam
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2016 - 12:51

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Ambam » 31.05.2016 - 15:05

Ich finde ja Deutschland super als Urlaubsort ... aber daneben, klare Empfehlung: Prag!
Beste Stadt. So billig und so viel zu sehen. :D

Benutzeravatar
Schwubi
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2016 - 17:11
Wohnort: Kiel

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Schwubi » 21.01.2017 - 12:42

Schau dir mal die holländischen Inseln an. Kennt kaum jemand, meiner Meinung nach stark unterschätzt....z.B. Schiermonnikoog
Ich mag Fische.

Benutzeravatar
Lorrox
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 18
Registriert: 14.12.2016 - 12:25
Wohnort: Sickte

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Lorrox » 27.01.2017 - 11:45

gatec hat geschrieben:
angelfabi hat geschrieben:Ich und meine Frau haben mal eine Skandinavienkreuzfahrt mitgemacht. Kann ich nur empfehlen!

Skandinavienkreuzfahrt wird mein nächstes Ziel :)


Ich habe mal eine Skandinavientour gemacht, war aber alles mit Zug und Flieger. ABER es war toll :)
:dance: bald geht's wieder los

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1515
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Dreamworker » 27.01.2017 - 23:03

Hurtigruten? Ist das ein neues Angelgerät? :D Du meinst wohl Hurtigrouten....

Ein anderer Tip wäre eine Fluß"kreuz"fahrt mitzumachen, evtl.auf Rhein, Main, Donau-Kanal...Von Bamberg oder Nürnberg bis nach Wien oder Belgrad oder bis in Schwarze Meer...Du kannst ja an jeder Anlegestelle angeln und die Fänge von den Hotelschiffköchen zubereiten lassen...Wie wärs? Ist vom Reisepreis auch recht günstig....

Benutzeravatar
Luis
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2016 - 23:27

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Luis » 12.02.2017 - 13:35

Also da hast du ja eine Kreuzfahrt in den Norden um Skandinavien oder eine Kreuzfahrt über die Donau. Sonst hast du noch eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Wenn das alles nicht zu dir passt dann kann ich dir empfehlen ein Urlaub in Süden Frankreichs oder in Kroatien zu machen. Italien und Spanien ist ja auch noch eine Option :)

Benutzeravatar
Methes
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2016 - 1:58

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Methes » 26.03.2017 - 21:12

Hallo,
seit dem Ende des letzten Urlaubs denke ich darüber nach dieses Jahr Urlaub irgendwo in Deutschland zu verbringen. Dem bezüglich habe ich mich schon früh auf die Suche gemacht und habe mich für die Berge entschieden. Im Internet habe ich mir schon ein schönes Hotel gefunden, das www.SpamIstImmerNochDoof.de . Allgäu hat mir schon immer als Urlaubsziel gefallen und war schon lange nicht mehr dort. Ich kann es kaum erwarten da ich ein leidenschaftlicher Wanderer bin :)
LG

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10711
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Gerd » 27.03.2017 - 6:35

Zwei Beiträge und zweimal gespamt ?
Du bist raus.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Schwubi
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2016 - 17:11
Wohnort: Kiel

Re: Urlaubsideen

Beitragvon Schwubi » 12.05.2017 - 12:44

Ich liebe den Balkan und Osteuropa! An der Donau lässt es sich halt sehr gut verweilen!
Ich mag Fische.