Forumstreffen 2014 Planung

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 28.01.2014 - 13:06

Hallo Dete,
Wir wollten doch mal ne Runde twitchen, weißt Du nicht mehr. :shock:
Forumstreffen 2012... haben wir es doch ausgemacht, dass Du mir zeigst wie Du das machst.
Und Zeuge war das kleine Spanferkel. :lol: :lol:

Gruß J.Hecht. :bia:
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 28.01.2014 - 14:27

So ich hab nun mal zwei Gewässer zur Auswahl und schau nun noch ob ein drittes evtl. dazu kommt und dann könnt ihr euch Entscheiden.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4377
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 28.01.2014 - 17:40

Schieß los Diox. ;)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :lol:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5785
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 29.01.2014 - 8:05

Rheincamping Meerbusch - fettes Lagerfeuer am Wasser, dicke Zander, Barben und Rapfen, Welse und Altbier - was will man mehr.. .
DEUS LO VULT !

Schwingspitze
Barsch
Barsch
Beiträge: 172
Registriert: 06.09.2009 - 17:23

Beitragvon Schwingspitze » 31.01.2014 - 0:20

@ J. hecht,
ne runde Twitschen kein Problem dir das zu zeigen :)
Aber dein Zeuge gibt es nicht mehr :badgrin:

Gruß Dete
Ich wünsche jedem,das doppelte von dem was er mir wünscht !!!

die Schwinge

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 31.01.2014 - 11:27

Hallo Dete,
sag ick doch, wir haben ein Date. ;)

Gruß J.Hecht
Grüße aus der Hauptstadt



Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 17.02.2014 - 21:22

Moin Jungs,

Wie siehts denn mit der Planung aus. Gibts schon was neues?
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 17.02.2014 - 22:07

Theoretisch wobei mir noch eine Zusage fehlt aber ich frage einfach nun direkt in die Runde:

Ich kann den Edersee und die Mosel ins rennen werfen. Unterkunft an der Mosel wäre möglich, wobei ich zwei im Auge habe also würde ich festmachen wenn da überhaupt Interesse besteht.
Ansonsten würde ich den Edersee ins Rennen schicken oder evtl. noch ein zwei andere Abchecken wenn keines von beiden auf Resunanz stößt.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10772
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 18.02.2014 - 6:33

Gibts an der Mosel in Deiner Gegend nen Bootsverleih ?
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 18.02.2014 - 7:45

Edersee ist geil, keine Frage. Es wäre nur zu überlegen, schon anfang August zu fahren, wegen dem Wasserstand
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10772
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 18.02.2014 - 9:03

MisterL hat geschrieben:Edersee ist geil, keine Frage. Es wäre nur zu überlegen, schon anfang August zu fahren, wegen dem Wasserstand


Den Wasserstand kannst Du aber nicht wirklich als Kriterium nehmen, da sind so viele Faktoren im Spiel, das ist so unberechenbar wie das Wetter:
Hier mal ein Vergleich der Jahre ab 2001:

http://www.edersee.de/wasserstand/jahr.asp?comp=sun_fun

Absehbar ist lediglich, dass im August mehr Wasser drin sein sollte, als in den darauf folgenden Monaten, aber auch dafür gibts keine Garantie.

Vielmehr sollte in die Planung einfließen, dass im August in ungefähr 35 Bundesländern Ferien sind. Und in den Ferien ist auf dem See die Hölle los.

Eine sehr gute Zeit ist Juni/Juli, da sind meistens 'nur' die Angler unterwegs und dann wieder ab Mitte/Ende September, wenn Ruhe einkehrt.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 18.02.2014 - 14:41

Es gibt einen Bootsverleih etwas weiter weg (15-20 min) aber braucht man auch nicht unbedingt m.M.n. kann man die Räuber wunderbar vom Ufer aus nerven. Slipstellen sind natürlich vorhanden und im Oberstau reicht auch ein E-Motor gut aus.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 19.02.2014 - 14:55

Also, die Mosel wäre mir auch recht.

Wenn jetzt also die Entscheidung zwischen Edersee oder Mosel liegt, bin ich auf jeden fall dabei.
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 19.02.2014 - 15:13

Genau, dazwischen liegt die Entscheidung.
Und wenn sich eine Mehrheit abzeichnet, kann ich die Unterkünfte klar machen.
Für unsere Spinfischer an der Mosel wären es etwa 15-20 Meter bis ans Wasser ;) wenn überhaupt.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 19.02.2014 - 15:24

Hi Diox, wo soll es denn an der Mosel hin gehen?
Lg Colin
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland