Marco konnte 5 Hechte und ein paar Barsche fangen. Dazu hatte er noch zwei Fehlbisse von guten Hechten und einen starken Nachläufer, den wir als Rapfen einschätzten. Ich fing 6 Hechte, einen Barsch, einen Zander und diesen tollen fisch hier!

Ich war mir zunächst nicht ganz sicher, doch mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es sich um einen strammen Aland handelte. Dieser Fisch biss auf einen Daiwa Tournament Baby Crank Wobbler, der mir schon jetzt sehr gut gefällt. Geiler Köder.
Kurz vor Schluss gab es dann leider noch einen unrühmlichen Augenblick. Wir angelten heute nur mit Ködern bis 5 cm, denn unsere Hauptbeute in diesem Gewässer ist eigentlich der Barsch. Natürlich habe ich trotzdem ein Stahlvorfach montiert, nur ist es beim Barschangeln nicht so lang wie beim gezielten Hechtangeln. Es ist immer so 30 cm bis 40 cm lang, wenn ich mit Barschködern angle.
An einer Kante angelte ich dann mit einen 5 cm Kopyto und plötzlich schoss ein großer Hecht aus dem Wasser und attackierte den Köder. Dabei überbiss er das Vorfach und verabschiedete sich sofort mit dem Köder und dem Vorfach im Maul. Da stand ich dann ziemlich blöd da ärgerte mich sehr darüber. Es ging alles so schnell und ich kann nur hoffen, dass er den Köder schnell wieder loswird.

Trotz dieses Missgeschicks war es wieder ein sehr schöner Tag am Wasser mit schönen Fischen.