Winterfänge 2008/2009

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Penny171079
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 41
Registriert: 09.06.2007 - 10:29
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Winterfänge 2008/2009

Beitragvon Penny171079 » 23.12.2008 - 20:11

Hallo Freunde!

Wie sehen denn eure Winterfänge bisher aus? Hat sich jemand die letzte Zeit an die Küste getraut? Der bis jetzt milde Winter lässt ja noch einiges zu.

Habt ihr schon konkrete Pläne für den Start in 2009?

Viele Grüße,
Penny

www.meerforellenjagd.de
http://www.meerforellenjagd.de

Und immer schön den Widerhaken andrücken...

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 24.02.2009 - 1:54

Moin,

mein Kollege ist gerade für eine paar Tage an der Küste und testet es. Harte Bedingungen bei den Temperaturen, aber da muss man eben durch im Winter :-@

Gestern eine 41er und heute ne 63er, das ist bei 2-2,5 Grad Wassertemperatur schon ein super Ergebnis, da man ja immer nur ein paar Stunden aushält.

Schaun wir mal, was die nächsten Tage bringen, Hauptsache das Wetter bleibt einigermaßen stabil, ich drück ihm die Daumen.

Gruß ABUFreak
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Fynn_sh
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 15.04.2004 - 16:19
Wohnort: Borgstedt

Beitragvon Fynn_sh » 24.02.2009 - 13:58

@AbuFreak

so hart sind die Bedingungen z.Z. gar nicht...
Kommt gut was raus, gestern bei mir diese 68er mit bummelig 7-8pfd ;)

Bild
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

aalspezi
Zander
Zander
Beiträge: 271
Registriert: 31.05.2003 - 10:47
Wohnort: Nordhastedt

Beitragvon aalspezi » 24.02.2009 - 17:39

Glückwusch Fynn
mit den Maßen kann ich nicht mithalten.
War am Samstag mal wieder ( Abstinenz 1 Jahr ) an der Ostsee, konnte gleich eine 54er verhaften, obwohl kaum Wind und schw....kalt.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 26.02.2009 - 21:17

Die letzten 3 Tage waren wohl alles andere als mager. Mein Kollege konnte ein paar maßige und zwei Kleine verhaften und hatte noch etliche Bisse und Nachläufer. Interessant ist, dass es an der freien Küste deutlich besser war als in der Förde. Ich hätte genau das Gegenteil erwartet. Heute waren wohl etliche Angler am Wasser und jeder hatte seine Kontakte. So macht es doch Spaß und vor allem Hoffnung auf eine gute Saison!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Häger
Zander
Zander
Beiträge: 525
Registriert: 12.12.2006 - 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Häger » 01.03.2009 - 10:08

Moin Zusammen,

gestern hatte ich auch mal wieder Glück und konnte eine für Zuhause verhaften :D Bild

47cm auf More Silda

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 01.03.2009 - 10:13

Petri Häger, ich kann von gestern leider nur nen Nullnummer berichten. Dafür gehts gleich nach dem Frühstück los. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 01.03.2009 - 10:45

Glückwunsch, so sollen sie aussehen! {ß*#
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Häger
Zander
Zander
Beiträge: 525
Registriert: 12.12.2006 - 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Häger » 01.03.2009 - 15:56

und Tom? Ging wat?

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 01.03.2009 - 17:23

Petri heil, Häger :clap:

Sieht echt lecker aus das Teil! :-Q
(Da muss ich doch gleich mal zu meinem Kühlschrank .....)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 01.03.2009 - 17:36

Ich hab gestern das letzte Teil kaltgeräucherter MeFo vertilgt, wird Zeit wieder hochzufahren. Am 21.3. ist es endlich soweit! Dann ist wieder 3 Wochen Jagdsaison :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 01.03.2009 - 21:41

Häger hat geschrieben:und Tom? Ging wat?




Jepp, es ging was. Ich hatte ne geschätzte 60 er, allerdings total knackebraun und gerade vielleicht mal ne Woche zurück im Meer. Ziehmlich dünn und verletzt vom Laichgruben schlagen. Aber trotzdem hat sich die Dame heftigst zur Wehr gesetzt. Das Foto hab ich dem Fisch dann erspart und Sie schonend zurückgesetzt. Hoffe man sieht sich in 1-2 Monaten nochmal. Auf jedem Fall hat Sie für (hoffentlich) Nachwuchs gesorgt. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Broder
Zander
Zander
Beiträge: 213
Registriert: 11.01.2006 - 11:02
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Broder » 02.03.2009 - 11:12

Schade das mit dem Fisch. Ich wäre gern fischen gewesen am Wochenende, leider muss ich mich noch auskurieren von einer Erkältung. Ich denke es war relativ trocken und warm und windstill oder ? Temperaturen relativ hoch mit 10 Grad Lufttemperatur. Windrichtung weiss ich nicht.
Temperaturen sollen ja wieder runter gehen.

Tom Rustmeier hat geschrieben: Ich hatte ne geschätzte 60 er, allerdings total knackebraun


"total knackebraun" - die war nicht zufällig im Urlaub sonnetanken ?
TL

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 07.03.2009 - 14:36

Heute rappelt es offenbar, leicht trübes Wasser und Fisch ohne Ende. Etliche kleine, aber auch einige sehr nette Fische bis über 6 Pfund. Mein Kollege ist erst seit 3 Stunden am Wasser und hat schon 8 Kontakte gehabt. Ich kann es kaum noch erwarten, dass mein Urlaub anfängt... :~[
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Penny171079
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 41
Registriert: 09.06.2007 - 10:29
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Penny171079 » 23.05.2009 - 20:29

Tach auch!

Waren von Donnerstag Nachmittag bis Freitag früh an der dänischen Küste. Ich hab gegen 15 Uhr nach nicht mal einer halben Stunde fischen ne schöne 43er an die Fliege bekommen. Hab sie wieder schwimmen lassen weil ich dachte, dass es abends und morgens dann sicher noch besser wird. Allerdings hatten wir durch den Westwind wenig Wasser, das auch noch absolut klar war. So fingen wir nur noch ein paar Hornhechte. Dafür zogen morgens Tümmler keine 20 Meter von uns ihre Kreise - was auch ein tolles Erlebnis ist.

Grüße
Sven
http://www.meerforellenjagd.de



Und immer schön den Widerhaken andrücken...