Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 09.12.2006 - 9:53

Mokki hat geschrieben:... aber immerhin hatte ich meine Freundin überrascht,
das es so schnell mit einem in Ihren Augen "großen" Fisch geklappt hatte...


Na da bin ich ja gespannt, wie Du Ihr das die nächsten Male erklären willst,
wenn Du nen ganzen Tag beim Angeln warst
und nicht einen einzigen gefangen hast :badgrin: :badgrin:
Die glaubt Dir kein Wort! 8)

Ein dickes Petri heil für den Fang Deines "Ruck-Zuck-Hechtes" :p
Da soll mir nochmal jemand behaupten, dass Angler Geduld beweisen müssen
um Fische zu fangen ...


ragman hat geschrieben:Petri ... aber Hechte laichen erst nach dem Winter.

Eben drum: Nach der Laichzeit ist eben auch vor der Laichzeit ;)

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 09.12.2006 - 17:35

@ Taxler:
Vielen Dank! Und so hab ich das noch gar nicht gesehen. Da hast Du echt ein Problem angesprochen... Und heut wars auch gleich soweit.. HAb heut vier Stunden Gummis gebadet, ohne einen Zupfer...
Aber wat solls. Freundin hat aber (noch) nich gemeckert...

ragman hat geschrieben:Petri ... aber Hechte laichen erst nach dem Winter.

Das stimmt. Aber wenn ich den jetzt platt gehauen hätte, hätt der Im Februar/März wohl kaum noch gelaicht...
So hoff ich das er &s macht.

Und danke an alle für die guten Wünsche.

Forellen_Angler

Beitragvon Forellen_Angler » 09.12.2006 - 20:00

Ich habe ungefär vor 2 Wochen einen Hecht gefangen ... auf eine Fliege in einer Bach ... ja der 80cm un hatte 5,6 Pfund drauf ... der war schon ganz schon fett .. ich habe ihn wieder zurück gesetzt ... ich setzte eigentlich alle meine Fische zurück ... auser Forellen un Zander ... weil die einfach sau geil schmecken ... aber sonst nehmme ich eigentlich auch Hechte mit nur der war einfach zu fett ... un sonst habe ich schon 5 Hechte in diesem Jhar gefange un 2 Zander un meine ersten Waller :D :D juhuuuuu ...

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 09.12.2006 - 21:34

Also ich finde 5,6Pfund sind ziemlich wenig für einen Hecht von 80cm Länge, oder war der dann nur 68cm lang? :roll:

Gruß
Fabian
Bild

40
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2005 - 9:26

Beitragvon 40 » 09.12.2006 - 23:05

schöne fotos; der hecht ähm wohlgenährt :badgrin: :D - naja kein kommentar, du fängst nicht oft hechte oder .....

ein 80 cm hecht wiegt 3 kg ... glaubt mir, ich kenn mich da aus ... jetzt unmittelbar vor der laichzeit natürlich mehr.

ragman
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2006 - 21:17
Wohnort: Villach, A

Beitragvon ragman » 09.12.2006 - 23:05

Forellen_Angler hat geschrieben:Ja da habe ich mich doch verschrieben ... mein Hecht hatte 5,6 Pfund ... aber er war schon ein fetter Hecht ^^


Ich hatte heuer auch schon einen in der Gewichtsklasse ...

ragman
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2006 - 21:17
Wohnort: Villach, A

Beitragvon ragman » 10.12.2006 - 8:24

Nachtrag - und mit der Länge (79cm/2,5kg)

40
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2005 - 9:26

Beitragvon 40 » 10.12.2006 - 16:34

endmal mal einer, der verständliche längen- und gewichtsangaben macht. glückwunsch an ragman zu dem guten hecht.

typische unart der blinker redaktion, alle fische in pfund anzugeben. was soll ich mir denn unter 5,6 pfund vorstellen ??
ob nun 5 kg hecht oder 10 pfund hecht -> der fisch wird trotzdem nicht größer :badgrin:

ragman
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 13.04.2006 - 21:17
Wohnort: Villach, A

Beitragvon ragman » 10.12.2006 - 18:36

Mein 113cm-Hecht hatte übrigens "nur" 8,5 Kilo ... was wiegen die eigentlich sonst so?

Benutzeravatar
esox_lucius
Zander
Zander
Beiträge: 429
Registriert: 15.02.2004 - 14:05
Wohnort: Dessau-Roßlau

hechtalarm

Beitragvon esox_lucius » 10.12.2006 - 19:48

hi,

seit dem ich heute nach langem mal wieder spinnfischen war, konnte ich binnen ca. 1,5h 7 hechte landen, alle leider < 50cm, der größte brachte es auf 48cm. ich sollte wohl im winter doch mal größere kunstköder versuchen ;-) alle 7 hechte fing ich auf einen 5cm profiblinker silber/glitter blinker.
mfG. esox_lucius

40
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2005 - 9:26

Beitragvon 40 » 10.12.2006 - 23:49

@ragman: bei 113 cm dürften ca. 11 kg "normal" sein, mit nur 8,5 kg eindeutig untergewichtig ...

Benutzeravatar
esox_lucius
Zander
Zander
Beiträge: 429
Registriert: 15.02.2004 - 14:05
Wohnort: Dessau-Roßlau

nur die kleinen...

Beitragvon esox_lucius » 13.12.2006 - 17:47

hi,

heute war ich nochmals ein meinem lieblingsgewässer angeln, diesmal mit einem etwas größeren blinker der firma profiblinker, in silber/blauglitter, 7cm. 4 hechte, alle zwischen 40cm und 45cm. hmm...naja, dennoch ist die fangquote top, hatte ich zu keiner anderen jahreszeit. aufgrund der bei uns noch milden temperaturen macht es sogar richtig spass im dezember an ein gewässer zu gehen...;)
mfG. esox_lucius

Benutzeravatar
Häger
Zander
Zander
Beiträge: 525
Registriert: 12.12.2006 - 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Häger » 15.12.2006 - 19:43

mahlzeit zusammen!ich war heute 6 std zum Spinnfischen an der Alster(Bereich um die Krugkoppelbrücke) unterwegs. Außer Rückenschmerzen nichts gewesen :evil: gibt es hier jemand mit Alstererfahrung?
Gruß
Häger

Benutzeravatar
eDnIz
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 22
Registriert: 17.11.2006 - 10:10
Wohnort: hamburg

Beitragvon eDnIz » 15.12.2006 - 20:26

hi leutz

@häger schau dir mal die site an: hatetepe://the-kingfishers.de/

da haben die macher ein alsterbrückenspezial und auch sonst viel über hamburgsgewässer

viel spass :D

mfg dennis

Benutzeravatar
Häger
Zander
Zander
Beiträge: 525
Registriert: 12.12.2006 - 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Häger » 15.12.2006 - 21:00

dennis:
danke für den tip!werde gleich mal gucken