leichte Spinnrute

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Floh
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2015 - 10:29

leichte Spinnrute

Beitragvon Floh » 29.04.2015 - 13:04

Hallo :)
Ich wollte mir eine Spinnrute besorgen. Da ich vorher noch keine hatte bin ich mir nicht sicher mit welcher ich anfang sollte.
Ich dachte mir eine leichte wäre besser für den Anfang. Später kann ich mir ja immer noch eine schwerer holen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1646
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 29.04.2015 - 17:29

Ein paar mehr Details wären hilfreich. Zielfisch, Angelmethode, Gewässer, etc.
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 30.04.2015 - 10:03

Ich habe Deinen Beitrag mal an die richtige Stelle verschoben. Schau mal bitte in die Anleitung, dann kannst Du genauere Angaben machen und so auch gezielte Rückmeldungen erhalten ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
tobiangel
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2015 - 9:40

Beitragvon tobiangel » 30.04.2015 - 13:14

Das wollte ich gerade auch schreiben. Es gibt tausend Arten (gefühlt) von Spinnruten, die du zum Angeln nutzen kannst. Kann dir aber im Großen und Ganzen die Spinnruten von Shimano empfehlen. Die sind derzeit hier im Angebot http://www.angel-domaene.de/angelruten/ ... -8_46.html wobei die Aernos mein Fav ist. Aber wie gesagt: Lass es uns wissen, wenn du genauere Angaben zu deinem Vorhaben hast.

Gruß Tobi
Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät