Teleskoprute gesucht

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Hensle
Zander
Zander
Beiträge: 266
Registriert: 25.03.2011 - 12:27

Teleskoprute gesucht

Beitragvon Hensle » 05.02.2015 - 7:02

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben bzw. hat Erfahrung mit Teleskopruten.

ich würde mir gerne 2 Teleskopruten kaufen( gegen jede Vernunft , aber mir ist danach und außerdem habe ich mir ein neues Auto gekauft , kein Kombi mehr ) , sie sollte 3 Meter haben und so ca. 60-80 gr Wurfgewicht.

Es sollte eine Allroundrute sein , aber hauptsächlich werde ich sie zum Aal und Zanderfischen nehmen.
Ich habe die Cormoran Black Master Tele 80 im Auge , kennt die jemand ?

Der Preis sollte so max. 50 - 60 Euro pro Rute sein.

Vielen Dank schon mal !

Gruß und Petri

Benutzeravatar
GreyShade
Zander
Zander
Beiträge: 564
Registriert: 03.05.2011 - 18:12
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitragvon GreyShade » 05.02.2015 - 8:06

Guden...

Ich hab die Black Master 80 als Steck-Version und bin damit absolut zufrieden. (Verarbeitung, etc)

Zum Fahradangeln hab ich mir ne Sänger Tele Spirit und ne Balzer Black Baron zugelegt, beide je unter 50 euro und absolut tauglich.

Mein Sohn hat letztes Jahr als erste Rute ne DAM Black Panther 40g gekriegt. Hat ca 25 Euro gekostet und ich glauch ich hol mir dieses jahr auch noch so eine in etwas schwerer. Tolle Rute für das kleinen Geld.


Greetz,
Grey
Bild

Hensle
Zander
Zander
Beiträge: 266
Registriert: 25.03.2011 - 12:27

Beitragvon Hensle » 06.02.2015 - 6:47

Hallo Grey,

danke für den Tipp !
Die Sänger hat es mir jetzt angetan aber die ist überall ausverkauft aber jetzt gerade möchte ich die haben , denn so viele können sich nicht irren !!

Gruß und Petri

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Beitragvon mikesch » 06.02.2015 - 16:56

Hi,
m. M. nach sollte eine Tele-Rute bei einer Länge von 3m mind. 5 Laufringe aufweisen und die einzelnen Teile zur Spitze hin kürzer werden. => gute Kraftverteilung an der Rute.
D. h. eine 6 - 8 teilige Tele mit zur Spitze hin kleineren Ringabständen,
findet man leider selten in der unteren Preisklasse von 50€/Stück
Gehe in das gute Fachgeschäft deines Vertrauens und schau' dir die Ruten dort persönlich an und erwerbe Sie auch dort.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Sedin_Kralj
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2018 - 9:17

Re: Teleskoprute gesucht

Beitragvon Sedin_Kralj » 23.05.2018 - 13:57

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte meine meinung gerne dazu sagen, den ich denke das ich dir weiterhelfen kann. Ich habe lange online nach eine gute Teleskoprute gesucht. Auf paar Seiten habe ich etwas gefunden aber das war gar nichts Gutes. Dann habe ich die Seite https://www.nordfishing77.at/angelruten/teleskopruten/ gefunden. Da habe ich eine gute Teleskoprute gefunden und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Auf der Seite kannst du sicherlich etwas passendes für dich finden. Du hast da eine große Auswahl von Teleskopruten und passenden Zubehör dazu. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.

Heinrich
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2018 - 1:26

Re: Teleskoprute gesucht

Beitragvon Heinrich » 24.05.2018 - 14:33

Sedin_Kralj hat geschrieben:Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte meine meinung gerne dazu sagen, den ich denke das ich dir weiterhelfen kann. Ich habe lange online nach eine gute Teleskoprute gesucht. Auf paar Seiten habe ich etwas gefunden aber das war gar nichts Gutes. Dann habe ich die Seite https://www.nordfishing77.at/angelruten/teleskopruten/ gefunden. Da habe ich eine gute Teleskoprute gefunden und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Auf der Seite kannst du sicherlich etwas passendes für dich finden. Du hast da eine große Auswahl von Teleskopruten und passenden Zubehör dazu. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.


Ich glaube nicht, dass er 3 Jahre lang auf deinen Vorschlag gewartet hat ;)

Es lohnt sich manchmal nach dem Datum zu schauen, an dem der Beitrag erstellt wurde!