Balzer World Champion IM6 3.Sect Zander

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Pappenstiel
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2020 - 19:57

Balzer World Champion IM6 3.Sect Zander

Beitragvon Pappenstiel » 30.06.2020 - 12:24

Hallo,

ich bräuchte nochmals Euer Schwarmwissen bezüglich dieser Rute. Sie stammt ebenfalls aus dem Nachlass meines Vaters.

Meine Frage dazu.:
Ist das eher eine Stellfisch oder Spinnrute?

Balzer IM6 3.Sect Zander 2.jpg
Balzer IM6 3.Sect Zander 2.jpg (79.46 KiB) 132 mal betrachtet


Balzer IM6 3Sect Zander 1.jpg
Balzer IM6 3Sect Zander 1.jpg (65.41 KiB) 132 mal betrachtet


Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 432
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Balzer World Champion IM6 3.Sect Zander

Beitragvon Thorben » 30.06.2020 - 12:54

Also für eine Stellfischrute ist die denke ich deutlich zu kurz. Bei 3m Länge wird es ja schon bei uns eng, wenn man direkt unter der Rutenspitze am Fuß der Packung angeln will. Grundsätzlich gibt es Spinnruten in der Länge, das WG würde auch passen. Wenn ich mich also zwischen den von dir genannten Möglichkeiten entscheiden muss, würde ich Spinnrute sagen. Denkbar wäre aber auch eine Posenrute...

Benutzeravatar
degl
Zander
Zander
Beiträge: 247
Registriert: 26.11.2010 - 18:03
Wohnort: Wilster

Re: Balzer World Champion IM6 3.Sect Zander

Beitragvon degl » 30.06.2020 - 17:27

Denke auch, das eher das Zanderfischen mit Kunstködern ihr Metier ist.........denke auch auf Meeforellen an der Ostsee würde sie passen............

Aber was interessiert den Fisch, welche Rute ihm die Beute liefert............. :lol: :lol: :lol:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Pappenstiel
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2020 - 19:57

Re: Balzer World Champion IM6 3.Sect Zander

Beitragvon Pappenstiel » 01.07.2020 - 0:24

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich ja hinter dieser Rute auch einen Haken machen.

Die Rute hat scheinbar eine Spitzenaktion mit straffen Rückrad. Damit sollte dann für das mittelschwere Spinnfischen geeignet sein.

Viele Grüße
Matthias