Futter verdunkeln

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

derAllrounder
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2018 - 7:44

Futter verdunkeln

Beitragvon derAllrounder » 27.10.2019 - 17:20

Hallo, ich habe vor einiger Zeit von jemandem gehört,dass er irgendwelche Farbe (oder etwas anderes) aus dem Baumarkt in sein Futter tut um es zu verdunkeln. Ich weiß allerdings nicht mehr genau was es war. ?:-/ Könnt ihr mir helfen? :pray:

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5652
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Futter verdunkeln

Beitragvon Valestris » 27.10.2019 - 17:24

Das geht doch auch mit normaler Erde vom Angelplatz, ist sogar noch umsonst :idea:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 828
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Futter verdunkeln

Beitragvon Argail » 27.10.2019 - 17:55

Lebensmittelfarbe tut es auch. Oder Kakaopulver. Farbe aus dem Baumarkt???Wohl eher nicht.
Ein Mann muss tun,was ein Mnommnommnommann tun muss!!!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2610
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Futter verdunkeln

Beitragvon Tidi » 27.10.2019 - 22:02

Copra Melasse, sollte es in jedem gut sortierten Angelladen geben.

derAllrounder
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2018 - 7:44

Re: Futter verdunkeln

Beitragvon derAllrounder » 27.10.2019 - 22:11

Ok, danke euch.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10903
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Futter verdunkeln

Beitragvon Gerd » 28.10.2019 - 13:40

Ich bin gerade gedanklich durch 'meine' zwei Baumärkte gelaufen, da gibt es nichts, was man zum Futter färben nutzen kann und man gleichzeitig bedenkenlos in Gewässer einbringen kann.

Falls Du keine Melasse magst weil zu süß oder zu klebrig, dann kann ich Dir von Sensas eine sepezielle Pulver - Futterfarbe nahelegen (Trackix oder so ähnlich). Die gibt es in verschiedenen Farben , auch in schwarz, und mit so einem Döschen kannst Du sehr viele Liter Futter abdunkeln. Kostet nur nen kleinen Taler.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen